Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll
25.02.2011 um 19:32@oOchandniOo
Man kann ja nichts dagegen tun, wenn dieser Prozess abläuft empfinde ich das natürlich als eben das wofür der Mensch Wörter entwickelt hat. In unserer Sprache Gefühle, Liebe,Wut etc.
Ein Tier ist auch fröhlich oder traurig. Und genau genommen sind wir Tiere, Säugetiere nämlich.Und natürlich sind das Klassifizierungen die der Mensch geschaffen hat, kein anderer. Wir wollen dem Leben einen Sinn geben weil wir es können, aber erwartet eine Ameise weniger vom Leben, oder ist sie ein minderwertigeres oder dummes geschöpf???
Menschen katalogisieren und Klassifizieren Dinge, geben ihnen Namen und erklären so interne und externe abläufe. Das fängt beim fliessen des Flusses an und hört bei der Seelisierung ;) des Menschen auf.
Warum soll das Leben deswegen was besonderes sein, das Leben braucht keinen Sinn. Es ist schon viel älter als wir und ist einfach da.
Man kann ja nichts dagegen tun, wenn dieser Prozess abläuft empfinde ich das natürlich als eben das wofür der Mensch Wörter entwickelt hat. In unserer Sprache Gefühle, Liebe,Wut etc.
Ein Tier ist auch fröhlich oder traurig. Und genau genommen sind wir Tiere, Säugetiere nämlich.Und natürlich sind das Klassifizierungen die der Mensch geschaffen hat, kein anderer. Wir wollen dem Leben einen Sinn geben weil wir es können, aber erwartet eine Ameise weniger vom Leben, oder ist sie ein minderwertigeres oder dummes geschöpf???
Menschen katalogisieren und Klassifizieren Dinge, geben ihnen Namen und erklären so interne und externe abläufe. Das fängt beim fliessen des Flusses an und hört bei der Seelisierung ;) des Menschen auf.
Warum soll das Leben deswegen was besonderes sein, das Leben braucht keinen Sinn. Es ist schon viel älter als wir und ist einfach da.
oOchandniOo schrieb:Dann nehme ich mir auch das Recht dir zu sagen was dich meiner Meinung nach zu solchen Aussagen treibt. Ich glaube schlicht, dass du noch keine richtige Liebe erleben und fühlen durftest oder einfach nicht in der Lage bist zu fühlen. Du solltest vielleicht mal lernen was Leben und Gefühle bedeuten vielleicht kommst du dann mal von deinem Trip alle als dumm und blöäd zu beschuldigen runter...!Besonders das mit der Liebe ist blödsinn. Ausser der Antwort "Du hast deinen Glauben" gibts eben keine Argumente der Geisterfraktion. Aber irgendein Gottglaube brauch ich nicht, weil ich dem Leben nicht mit einem tiefen Sinn gegenübertrete. Wenn ich das täte müsste ich ja fast jedes Tier oder einen Virus als minderwertig betrachten. So einfach wie du und deine Ghostbuster mach ich es mir aber nicht. Weil jedes noch so kleine Molekül genauso viel anerkennung verdient wie ein Mensch. Wir sind Kinder dieses Planeten und nicht andersrum. Das Universum hat entschieden und nicht Gott.