@oOchandniOo oOchandniOo schrieb:Das Leben ist ja auch eher das physisch auch die DNA...
Versteh den Satz nicht ganz, sry
Geister sollen doch aus Ectoplasma bestehen. Und dieses sog. Ectoplasma soll man auch wahrnehmen können, in sagen wir mal flüssiger Form.
Also hinterlassen diese Wesen ein Material welches ja eine zusammensetzung haben muss uns aus Atomen besteht. So wie alles aus Energie besteht.
Kling irgendwie unlogisch, weil das irgendwie nicht zusammen passt. Wie können in einem transparenten Wesen ohne jeglichen Antrieb Prozesse ablaufen die biochemischer Natur sind. Wenn diese Wesen Kentniss von einem angeblich früheren Leben haben müssen sie auch Apparate besitzen, wie das Gehirn, das diese Prozesse startet und Abläufe koordiniert. Wie kann ein Nichts, bestehend aus einem nicht existierenden Stoff den laufen oder schweben??
Geht doch schon gar nicht ohne Gehirn. Dann hat mein Computer auch eine Seele und die ganzen inneren Sachen sind völlig unwichtig, weil er auch so laufen kann wenn er will.
Leute die an Geister glauben sind für mich nichts anderes als Ignorante Menschen die sich als ein besonderes oder wichtiges stück Leben halten. Wenn man mal bedenkt das eine Ameise mehr für diesen Planeten tut als ein Mensch, ziemlich anmassend. Wir verfaulen genauso wie der Apfel auf dem Boden, da kann man noch soviel Wunschdenken reinbringen weil man in seinem Leben oder mit seinen Liebsten eine schöne Zeit hatte. Religiöser Humbug, weil man meint man hätte eine Seele die uns von den Engeln unterscheidet, und weswegen Gott uns so liebt.
Und allein diese Überschrft
Ich weiss nicht, ob ich an Geister etc glauben soll
Also ehrlich, dann weiss dieser Mensch auch nicht ob er sich weiterbilden soll. Oder sie ist eine Frau, weiss ich nicht.
Aber Frauen sind numal prädistiniert für Geister. Eine sehr nette Frau hatte mir mal auf die Frage "Warum hauptsächlich Frauen an Geister glauben?" gesagt :"Weil frauen vieleicht mehr Schiss haben".
Auf keinen Fall, das sieht man schon in der Kindheit.
Jungs wollen Astronaut werden, Mädchen Prinzessin.
Ich weiss das ich jetzt wieder fertig gemacht werde und als sexistisch beschimpft werde, ist aber leider Fakt. Wenn man sich für gewisse Themenbereiche nicht interessiert hat man auch keine ahnung welche Naturgesetze gerade so auf unserer Welt aktiv sind.