@Keysibuna Schön, dass Du so viel verstanden hast
:)Und ja, es sind schon recht viele Seelen, die nicht ins Licht gehen. Doch angesichts der Tatsache, wieviele Menschen jeden Tag sterben, ist es doch nur ein relativ kleiner Anteil.
Wie ich bereits irgendwo erwähnte, gibt es keine Macht, die allmächtig oder allwissend ist und es gibt auch nicht nur einen Mächtigen. Also, angenommen ein paar Mächtige haben diese Ebenen erschaffen (ich gehe allerdings davon aus, dass sie einfach existieren), dann kriegen sie doch nicht alles mit, was vor sich geht.
Stirbt ein Mensch unerwartet, so kann es passieren, dass er vergessen bzw. übersehen wird. Die Aufgabe des "Todes" ist es nicht, die Körper umzubringen, sondern, die Seelen abzuholen und für eine Reinkarnation vorzubereiten. Aber auch der "Tod" ist nicht allmächtig und allwissend.
Dazu muß ich definieren, was bzw. wen wir als "Tod" bezeichnen. Es handelt sich dabei um einen Erz, der diese Aufgabe übernommen hat. Bis vor kurzem war dies Lucifer, der jedoch mittlerweile abgelöst wurde. Der Erz, der in der griechischen Mythologie als Athene erscheint, ist jetzt dafür verantwortlich. Sie tut dies allerdings nicht alleine, sondern mithilfe ihrer Cheruben.
Lucifer wurde abgelöst, gerade weil er diese Aufgabe nicht gewissenhaft genug ausführte. Aythena's Cheruben sind wesentlich achtsamer, so dass davon auszugehen ist, dass es in Zukunft weniger "neue Geister" geben wird und auch die von Lucifer und seinen Schnittern (so nennt er seine Cheruben) vergessenen Seelen werden nach und nach "eingesammelt".