Zeitreisender Daniel Weizenbaum
09.05.2011 um 22:41OK und wieso schreibt er nichts über Fukushima??
Wegen dieser naturgemäßen Unterschiede der Wellenphasen, weichen die Ergebnisse der Magnitudenbestimmungen verschiedenen Methoden teilweise beträchtlich voneinander ab und sind nur bedingt miteinander vergleichbar. Dies gilt insbesondere für sehr starke Erdbeben, wenn die oben bereits beschriebene Sättigung zum Tragen kommt.Ich schrieb ja, laut Richterskala M.L, nichts anderes.
Dies lässt sich leicht anhand des Chile-Erdbebens von 1960 zeigen: Dieses Ereignis erreicht nach der (gesättigten) Oberflächenwellenmagnitudenskala den Wert MS = 8,5, während die Momenten-Magnitude den Wert MW = 9,5 ergibt und somit eine rund 30-mal höhere Energiefreisetzung. Zur richtigen Einordnung der Stärke eines Erdbebens reicht die Angabe eines einfachen Zahlenwertes nicht aus, es muss immer auch die zugrunde liegende Magnitudenskala korrekt genannt werden.
Comguard2 schrieb:Freue mich schon auf Samstag früh wenn wir diese Story gemütlich zu den Akten legen können.Spätestens dann wird der Thread von Hohn & Spott bzw. verzweifelten Versuchen von Ausreden überquellen
Vlamir MarquesBESTE! :D Da steht doch auch Fanpage
Do you knbow anything about Brazil ?
It´s really disgusting that things only happens in the North America...not even a little earthquake about to destroy a Brazilian city ?
Not even a volcano will explode into the Atlantic ocean ?
05. Mai um 11:59 · Gefällt mir · Kommentieren
Daniel Adrian Weizenbaum Brasil is save!
vor 5 Stunden