Zeitreisender Daniel Weizenbaum
17.04.2011 um 20:10Hätten wir Einstein danach fragen können, hätte er uns wahrscheinlich nur die Zunge rausgestreckt und die Antwort für sich behalten ;)
factor schrieb:was haltet Ihr davon:Er hat sie dort gepostet, wo er am ehesten darauf hoffen konnte, damit jemanden beeindrucken zu können. Insofern war das Grenzwissen-Forum genau richtig.
Er hat es an die richtige Stelle gesendet!
factor schrieb:Kurz Fassung: Die USA Behörde FEMA zieht am 16.5.2011 eine sehr sehr große Katastrophen Schutzübung durch. Das Szenario ist ein großes Erdbeben.Solche Übungen gibt es regelmäßig, vor allem in den Gebieten, in denen Erdbeben keine Seltenheit sind. Es gibt auch immer wieder mal Evakuierungsübungen an Schulen - hat der Rektor dann auch ein geheimes Hintergrundwissen? ;)
mads schrieb:Somit muss ich die Anhänger leider enttäuschen. Eine Möglichkeit, Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken, wird noch verdammt lang dauern.Ich denke auch, daß das unmöglich ist. Was vergangen ist, läßt sich nicht mehr ändern, nicht mal ein einzelnes bit einer Speicherzelle auf irgendeinem Computer.
Falls es überhaupt jemals möglich sein wird.
factor schrieb:Ich finde das zeitnahe Ereignis von Weizenbaums Warnung und der nur 4 Tage späteren Durchführung der Katastrophen Schutzübung interessant.Viel interessante finde ich diese Forderung:
mads schrieb:Das ist _so_ nicht richtig ;)
Somit muss ich die Anhänger leider enttäuschen. Eine Möglichkeit, Nachrichten in die Vergangenheit zu schicken, wird noch verdammt lang dauern.
Falls es überhaupt jemals möglich sein wird.