@Launebaer1981 Guten Abend!
Hab schon des Öfteren von Infraschall gelesen. Dieser könnte den Schatten im Augenwinkel der Freundin erklären. Des Weiteren könnten diese für Menschen unhörbare Frequenzen deinen Nymphensittich aufgeschreckt haben, welche diese Frequenzen wahrnehmen können.
Das mit den Geräuschen könnte meiner Meinung nach aber durchaus natürliche Ursachen haben. Ich wohne auch in einer älteren Wohnung zusammen mit meiner Freundin und wenn die Mieter über uns etwas fallen lassen, so haben wir schon des Öfteren in unserer Wohnung nach geschaut was denn runtergefallen ist. Da verhört man sich durchaus sehr oft.
Auch jeden Menschen im Treppenhaus meinen wir wahrnehmen zu können, wenn dann aber auf einmal jemand am Flurende den Keller aufschließt wundert man sich wieso man diese Person nicht gehört hat.
Daher würde ich bezüglich der Geräusche natürliche Ursachen in Betracht ziehen.
Das du auf dem Sofa so plötzlich wach wurdest kann auch daran gelegen haben, dass du den Herd zwar bewusst vergessen hattest, doch dein Unterbewusstsein dich mit einer Art lautem Geräusch daran erinnert hat. Dieses Geräusch könntest du theoretisch auch nur geträumt haben.
Das mit den Toten die du gesehen hast find ich allerdings recht seltsam. Konntest du dich denn bewegen? Sonst könnte es eine Schlafstarre gewesen sein. Da projezierst du durchaus mal Dinge aus dem Traum in deine gewohnte Umgebung, weil deine Augen schon auf sind, du jedoch noch träumst.
Oder war es vielleicht gar nur ein Traum, das mit den Toten?
Das du im Traum gefragt haben sollst ob Ihr jemanden ermoden solltet find ich schon recht strange. Viele Menschen reden ja bekanntlich im Schlaf, aber warum du dann gerade das gesagt haben solltest kannst wohl nur du für dich selbst herausfinden. Höchstwahrscheinlich ein sehr intensiver Traum.
Du oder eher deine Frau Ihr braucht euch nicht davor zu fürchten, dass euch irgendetwas folgt. Sucht euch selbst zuliebe doch bitte nach natürlichen Ursachen, sonst steigert Ihr euch nur in Irgendetwas rein. Ich weiß man glaubt gerne an unerklärliches... doch das ist meistens nicht der richtige Ansatz.
PS:
Schatten im Augenwinkel (Seite 4) -> Schatten im Augenwinkel, Such nach Infraschall
Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
Entschuldige bitte den lange Text.
MfG - blizz4rd