Werd ich von einem Nachtalb heimgesucht?
06.02.2011 um 19:57@Kangaroo
Es gibt allerdings Menschen in meinem Bekanntenkreis, die tatsächlich mit plötzlich auftretenden "Anfällen" zu kämpfen hatten, die man einem "Nachtelb" zuschreiben könnte. (Druck auf der Brust, etc.) Dagegen sollen Gebete geholfen haben. Was das für Gebete waren kann ich jedoch nicht genau sagen.
Die von mir angeführten Praktiken und "Hilfsmittel" entstammen allein dem Volksglauben und wurden durch mich (in diesem Zusammenhang) nicht erprobt.
@Kaetzchen
Kangaroo schrieb:Darf ich fragen ob du selber schon Erfahrungen gesammelt hast oder aus allgemeiner Interesse zu dem Thema Nachtalbe gefunden hast?Ich selbst leide an einer chronischen Bronchitis und es kommt vor, dass ich deswegen von Zeit zur Zeit Nachts nur schwer Luft bekomme. Dass ein "Nachtelb" für dieses Leiden verantwortlich sein könnte, habe ich nie in Betracht gezogen, da ich den Grund für die Krankheit kenne.
Es gibt allerdings Menschen in meinem Bekanntenkreis, die tatsächlich mit plötzlich auftretenden "Anfällen" zu kämpfen hatten, die man einem "Nachtelb" zuschreiben könnte. (Druck auf der Brust, etc.) Dagegen sollen Gebete geholfen haben. Was das für Gebete waren kann ich jedoch nicht genau sagen.
Die von mir angeführten Praktiken und "Hilfsmittel" entstammen allein dem Volksglauben und wurden durch mich (in diesem Zusammenhang) nicht erprobt.
@Kaetzchen
DieKatzenlady schrieb:Wo sind wir denn respektlos?Wer sind genau sind eigentlich "wir"? Ist es eine geheime Gruppe, von der ich nichts weiß? :)
DieKatzenlady schrieb:Man betrachtet aber des öfteren rationale Erklärung aus weiter Ferne, mit der Begründung:Als respektlos betrachte ich z.B. das Nichtlesen von Beiträgen und das Nichtzulassen anderer Meinungen. (Ja, diese Antwort passt zu dem Zitat)