Alles nur ein Traum? Mystery der Schlüssel?
03.02.2011 um 22:08Also ne art Matrix.^^
Dr.Manhattan schrieb:wer sagt denn dass das paranormale , so überzeugt ich auch von diesen dingen bin - wer sagt denn dass es echt ist - wer sagt dass unsere ganze welt echt ist?Dann schieß dir doch mal mit einer Nagelpistole ins Auge und du wirst merken, wie knallhart und intensiv doch die Realität schmerzen kann! :D
Dr.Manhattan schrieb:welche besagt dass alles so erscheint wie wir es erwartenDas heisst, wenn jemand schwer krank wird, ist das so, weil er es so erwartet?
as heisst, wenn jemand schwer krank wird, ist das so, weil er es so erwartet?JA! ... krankheiten löst der mensch selbst aus aber auch die angst sie zu bekommen erschafft sie in die realität ! genauso wie man durch kraft der gedanken auch krankheiten heilen kann.
Text
Esoterik und spiritualität ....... also lass ich esIst wohl, in Anbetracht der von dir angegebenen Thematik, besser so.
-Therion- schrieb:JA! ... krankheiten löst der mensch selbst aus aber auch die angst sie zu bekommen erschafft sie in die realität !Das solltest du versuchen diesen Kindern und ihren Eltern zu erzählen, mal schauen was sie davon halten?
Keysibuna schrieb:Das solltest du versuchen diesen Kindern und ihren Eltern zu erzählen, mal schauen was sie davon halten?oh mann, das hatten wir doch schon durch und diskutierten lang und breit darüber, du kennst meine einstellung dazu ... aber gut dann zum letzten mal noch eine ausführung dazu:
Rund 23.000 Kinder sind in Deutschland unheilbar krank, 5000 von ihnen sterben jedes Jahr.
-Therion- schrieb:den spiritualitätsgedanken hat man oder man hat ihn nicht!damit zutun?
-Therion- schrieb:Trost ist gut und schön,aber solche Gedankenlosen Äußerungen sind nun mal auch nicht mit spiritualitätsgedanken recht zufertigen.
JA! ... krankheiten löst der mensch selbst aus aber auch die angst sie zu bekommen erschafft sie in die realität !
Die Natur hat's gut: die muss niemals rechnen und trotzdem macht sie alles richtig!
Jemand, der meint, in die Zukunft sehen zu können, der muss ja im Prinzip die Realität simulieren, also schneller "rechnen" als die Natur abläuft.
Dahinter steckt aber ein unauflösbarer Widerspruch: da der "Wahrsager" ja ebenfalls zur Natur gehört - sowie auch seine Rechenprozesse - müsste er eigentlich schneller rechnen, als er rechnen kann.
Niemand kann die gigantische Zahl an Informationen verarbeiten. die für eine ECHTE Vorhersage notwendig sind .
Der "Wahrsager" benutzt nur einen winzig kleinen Teil der eigentlich relevanten Informationen. Und zwar höchstens soviel, dass eine PROGNOSE noch möglich ist.
Das ist dann aber keine echte Wahrsagerei im klassischen Sinne mehr, sondern entspricht im wesentlichen dem, was jeder Wetterfrosch macht.
Wenn man also in die "Zukunft" sieht, erhält man ein mögliches Ereignis, daß mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit eintreten kann. Deswegen müssen auch nicht sämtliche Vorhersagen eintreten. Den ansonsten gäbe es ja auch keinen freien Willen!
(http://www.esoterikforum.at/forum/archive/index.php/t-27684.html)
Könnte man die Zukunft vorhersehen, dann würde sie sicher nicht SO eintreten. ^^