hallo zusammen.
ist außer mir noch jemand der meinung das jofe ein vampir sein muss der niemals schläft?
in so vielen threads schafft er es immer der erste zu sein der sich einträgt, ich würd sagen
ich lade ihn mal auf ne knoblauchwurst ein um sicher zu gehen ^^
so aber nun zum thema....
@GrandmaMoon es gibt sogut wie keine übernatürlichen dinge an die ich glaube, aber wenn es etwas gibt das
ich als realist auch nicht ganz ausschließen würde dann die möglichkeit das es verstorbene gibt
die sich noch mitteilen möchten bevor sie das irdische leben verlassen.
fakt ist das viele menschen bereits zu lebzeiten spüren das sie bald gehen müssen, und erledigen
aufgrund dessen dinge oder verhalten sich merkwürdig.
ich selbst hatte das oft in der familie. mein schwiegervater zb hat kurz vor seinen tot seinen
kleingarten unter wet verkauft quasi an den erstbesten obwohl der in der 2ten generation
der familie gehörte. für meinen sohn schloss er einen investment font ab und investierte eine
beachtliche summe seines vermögens in einer art rente für hinterbliebene und nicht ganz
2 monate später verstarb er.
einige zeit danach wurde es auch manchmal verdammt komisch bei uns, mein sohn lernte ca
einige monate später sprechen also was man in den alter als solches bezeichnen kann ^^
es gab oft situationen wo er bei uns im flur saß und es sich anhörte als wenn er mit jemanden
brabbelte und faxen machen würde. er quietschte und lachte vergnügt, aber hellhörig
wurden wir erst dann als er in seiner babysprache sagte "tschüss opa" und richtung
wohnungstür luftküsse verteilte und winkte.
ich wusste damit nicht umzugehen und habe es verdrängt..... aber manchmal macht es mich
immernoch irgendwie fertig.
es trifft sehr oft ein wenn nahe verwandte oder freunde sagen: hier ich schenke dir was
damit du immer an mich denkst oder sagen wir sehen uns morgen nichtmehr ich wünsche
dir und deinen lieben alles gute...... das diese selbst wissen das sie zeitnahe gehen müssen
und das bedürfnis haben noch ein letztes mal gemeinsam mit den lieben zu sein, ratschläge fürs
leben geben oder sachen mitzuteilen die seit jahren auf der seele liegen.
und wenn es solche gibt die es zu lebzeiten nichtmehr konnten weil der tod zu schnell oder
überraschend kam ist es doch schön wenn sie es trotzdem irgendwie schaffen und das ist ein
besonderer moment den man genießen sollte.
ich wünschte sowas gäbe es zu 100% dann hätte ich mich gerne noch von vielen
verabschiedet ^^