Zeitschleife?
07.02.2011 um 22:57Irgendwie etwas blödsinnig wenn man mich fragt.Zeitschleifen existieren nicht,da die Zeit an sich gar nicht zeitlich ist.
Zerox schrieb:Damit meine ich, dass wir Menschen an die Muster der zeit gewöhnt sind, es im eigentlichem Sinne aber keine Zeit gibt.Doch die gibt es, nur ist sie nicht so absolut wie man es aus den Alltag gewohnt ist.
Zerox schrieb:das es sie eigentlich gar nicht gibt, weil sie existiert ohne zu existierenLogischer Widerspruch =>der Satz macht keinen Sinn.
nytron schrieb:Doch die gibt es, nur ist sie nicht so absolut wie man es aus den Alltag gewohnt ist.Was genau meinst du damit?
nytron schrieb:Logischer Widerspruch =>der Satz macht keinen Sinn.nein, ich weiß mich dabei nur nicht vernünftig auszudrücken ^^
-Therion- schrieb:und was ist mit den bezeichnungen von vergangenheit,zukunft,gegenwart .... illusion? wenn es keine zeit gebe dürfte es eigentlich auch nicht diese begriffe geben oder ?das habe ich mich auch gefragt, aber das sind die Muster, die wir der 'Zeit' verpasst haben, somit sind wir an sie gewöhnt.
-Therion- schrieb:wenn es keine zeit geben würde dann würden wir doch auch nicht altern oder sehe ich das falsch ?Ohne Zeit keine Bewegung. Raum und Zeit sind jedoch untrennbar über den Vierervektor miteinander verbunden.
und was ist mit den bezeichnungen von vergangenheit,zukunft,gegenwart .... illusion?
wenn es keine zeit gebe dürfte es eigentlich auch nicht diese begriffe geben oder ?
Zerox schrieb:Das definieren wir unter Vergangenheit und Zukunft.
Zerox schrieb:So dachtest du dann auch in Vergangenheits- und ZukunfstmusternMein Gehirn ist wohl diesbezüglich aufgrund meiner wissenschaftlichen Denkweise ein wenig anders gepolt. Ich seh Zukunft und Vergangenheit so an, wie ich sie beschrieben habe (also gemäß der speziellen RT).
-Therion- schrieb:also gibt es somit sehr wohl einen zeitfaktor ....Exakt.
nytron schrieb:Mein Gehirn ist wohl diesbezüglich aufgrund meiner wissenschaftlichen Denkweise ein wenig anders gepolt. Ich seh Zukunft und Vergangenheit so an, wie ich sie beschrieben habe (also gemäß der speziellen RT).Ja, das kann durchaus sein ;)