Wiedergeburt-Der letzte/nächste logische Schritt
27.01.2011 um 10:09Ich denke, dass ist wieder nur so eine Kiste, weil wir uns nicht vorstellen können, einfach nicht mehr zu existieren.
DieKatzenlady schrieb:Ich denke, dass ist wieder nur so eine Kiste, weil wir uns nicht vorstellen können, einfach nicht mehr zu existieren.Der Körper stirbt freilich, aber das Bewusstsein kann man nicht auslöschen. Bewusstsein ist auch Energie. Und Energie verschwindet nicht einfach...
DieKatzenlady schrieb:Du würdest also ehrlich das Bewusstsein von der Seele des Menschen trennen?Du hast meinen letzten Post nicht richtig verstanden. Ich benutze das Wort Seele nicht, stattdessen benutze ich das Wort Bewusstsein.
DieKatzenlady schrieb:Die Seele ist das, was dein komplettes Ich, deinen Charakter ausmacht, was dich Mitleid, Schmerz, Liebe verspüren lässt und dein Bewusstsein, wie ich schon sagte, stell ich mir so vor, dass es deine Existenz realisiert.Ja Das meine ich, Du denkst zu kompliziert. ;) Das ist aber nicht schlimm.
Findest du, dass ist zu kompliziert gedacht ?
Bewusst schrieb:"Der Tod ist nicht das Gegenteil von Leben, sondern nur von der Geburt."hm das ist ein interessanter Denkansatz, aber das würde ja implizieren, dass uns ein Stück dieses Bewusstseins verloren geht, da sich ja z.B. so gut wie niemand erinnert schon einmal gelebt zu haben oder geschweige denn an seine Geburt.
DieKatzenlady schrieb:hm das ist ein interessanter Denkansatz, aber das würde ja implizieren, dass uns ein Stück dieses Bewusstseins verloren geht, da sich ja z.B. so gut wie niemand erinnert schon einmal gelebt zu haben oder geschweige denn an seine Geburt.Dass Du Dich an nichts erinnern kannst, heißt nicht, dass Dein Bewusstsein sich erst im Leben entwickelt. Das Bewusstsein legt seinen Fokus nur in diesen einen Moment, den Du lebst. Das ist der Grund, warum Du keine Erinnerung hast.
Bewusstsein ist also eine Sache die sich entwickelt hat, obwohl die Seele von der Geburt an da war
Jabberwocky schrieb:Warum tun sich die Menschen so schwer damit an die "Wiedergeburt" zu glauben"?Der menschliche Körper ist ein komplexes dynamisches System. Was dich ausmacht ist die unterschiedliche Anordnung deiner Atome gegenüber anderen Menschen.
Sie wäre doch eigentlich der nächste logische Schritt. Bestehen wir nicht alle aus Molekülen??Sind wir nicht alle so wie alles eigentlich nur Energie. Erinnert euch mal an eure Geburt. Und sagt mir nicht ihr könnt euch an eure Geburt erinnern. Niemals
Genaugenommen ist unser Körper nur eine Hülle, man könnte den Menschen auch als biomechanisches Wesen bezeichnen. Genaugenommen werden wir nur durch elektrizität angetrieben. Geht aber zu weit und ist sehr naiv formuliert. Wir sind nicht wir und du bist nicht du....nur weil dein bewusstsein dir die Fähigkeit gibt dich als eigenständig denkendes Individuum zu sehen heisst das nicht das du nicht als eine ansammlung von Atomen bist die sich zu was neuem verbinden. Total schwer sowas zu erklären, hab ewig dafür gebraucht und irgendwann Nachts kam die erleuchtung, total strange der Text. Will eigentlich nur sagen das es für mich nicht anderes geben kann als immer wieder ein neues Leben(auf keinen Fall weiss man was von früheren Leben) beginnt. Wiedergeburt ist keineswegs was mystisches. Ich könnt mir sogar vorstellen das es Sonnensystemübergreifend ist. Aber Geister gibt es nicht!!