Jabberwocky schrieb:Ich bin die Quelle und der Link^^
Hört sich Ignorant an, aber will nur sagen das ich das sage und von mir ist.
ok, dann will ich nur gesagt haben, dass ich es anders sehe. widerlegen kann ich deine these aber ebensowenig wie du sie beweisen kannst.
ich fragte mich nur, wenn das bewusstsein ein programm ist müsste es auf botenstoffen und elektrischen impulsen beruhen, vlt noch eine bestimmte anordnung von neuronen....
die frage ist bloß... warum verändert sich unser bewusstsein nur so langsam? liebe kann zB von heute auf morgen auftreten und mit abflauen der botenstoffe auch sehr schnell wieder aufhören... das gefühl von schmetterlingen im bauch... laut wissenschaft alles biochemische reaktionen
das bewusstsein hingegen begleitet uns unser ganzes leben und verändert sich nur minimal was lebensziel und andere sachen angeht... bei einem fest angestellten arbeitnehmer, der eine monotone aufgabe zu erfüllen hat stagniert es sogar behaupte ich....
es fällt nicht einfach weg wenns nicht gebraucht wird wie andere dinge, verstehst du?
ach, das is aber auch schwer zu erklären...
mist... schon wieder neue beiträge, aber ich lösch den ganzen text jetzt nicht, denn etwas hoffnung ist ja noch da, dass du verstehst worauf ich hinaus will
@Jabberwocky