verzeih mir jetzt ein bissl:
PartOfAll schrieb:im Voreld, mit rein physikalischen Gesetzmäßigkeiten erklärt, neigt zum inneren Widerstand.
- Aber wird nicht durch einen immer wieder ausführbaren Beweis/Erklärung alle Fälle aussortiert, die nichts damit zu tun haben? Sonst kann man ja auch jeden Humbug glauben.
PartOfAll schrieb:Geistiges und Materielles schließen einander aus.
sehe ich mal überhaupt nicht so. Kann jetzt leider jetzt kein konkretes Beispiel bringen.
PartOfAll schrieb:Der sogenannte Placebo-Effekt ist ein eindeutiges Indiz für die Macht des Geistes
Oh ja, der ist schön. Wirkt aber auch in ganz viele andere Fälle mit ein
;) hab mal den NetDoktor befragt
;)Wissen die Ärzte, welche Patienten das Placebo erhalten, ist es in dieser Gruppe weniger wirksam. Daher werden Versuche meistens als "Doppelblindstudien" angelegt. Hier wissen weder Patienten noch Ärzte wer das echte Medikament erhält.
Es gibt Wirkungen von Placebos, die kurios klingen, aber tatsächlich vorkommen: Sehr kleine und sehr große Tabletten wirken besser als mittelgroße. Rote Tabletten helfen besser als weiße. Spritzen wirken besser als Tabletten. Wenn die Spritzen von Ärzten gesetzt sind, zeigen sie zudem mehr Wirkung als die von Krankenschwestern verabreichten.
wollte es nur ergänzen zum gespräch
http://www.netdoktor.de/Medikamente/Rund-ums-Medikament/Placebo-Wirksam-ohne-Wirkstoff-2006.htmlPartOfAll schrieb:homöopathischen Heilmitteln.
sind Placebos. Meiner Meinung nach.
naja soviel dazu
:)wenn du jetzt mit dem Sog. "Ektoplasma" zu tun hattest.
(Das Ektoplasma enthält im Gegensatz zum Endoplasma keine Organellen:troll
:)kansnt du ja mal schildern wie du dazu gekommen bist.
Ich für meinen Teil halte es für ziemlichen unsinn.
weiterhin:
Ich möchte jetzt ja nciht gemein sein aber, wenn es schon Fotos gibt wie kann es dann sein das wir jetzt nicht in der Lage sein sollten es Aufzuzeichen. Davon abgesehen das die KAmeratechnik sich seit den Fotos extrem weiterentwickelt hat (und ich rede nicht nur von digital).
kann das wer beantworten oder ist es "Lichtscheu"