Geist in der Wohnung
14.01.2011 um 17:07@KeysibunaWenn ich ehrlich bin, bin ich doch etwas überarscht, weil die Frauen gerne sehr detailliert schildern was der Verstorben an hatte und wie man ihn/sie hergerichtet hat. Vor allem aber wenn man dazu nötige Kleidung eigenhändig ausgesucht hat!
Und in diesem ganzen Jahr hat man nie ein Wort darüber verloren?
ich weiss auch nicht was meine omi anhatte, als sie eingesargt wurde (vor knapp 2 jahren jetzt). war auch nie diskussionsthema, warum auch? ich könnte mir sogar vorstellen dass selbst meine mutter das nicht weiss und das zu 100% dem bestatter überlassen hat.
aber wenn wir schon bei dem thema sind:
was tragen denn dann diejenigen "geister", die verbrannt wurden?
@Keysibuna
und niemand hat über Beerdigung gesprochen?
wir reden auch nicht über beerdigungen. wenn wir überhaupt über den tod unserer angehörigen reden, dann in gedenken an die angehörigen, z.b. sowas wie "das hätte der omi jetzt gefallen" etc., aber doch nicht über die beerdigung, was soll das bringen?
findest du das so außergewöhnlich?
Deine Frage, was die Geister tragen ist von mir nicht zu antworten, weil ich dessen Existenz nicht glaube!
Es gibt unzählige Berichte und Gespräche die mit dem Satz anfangen; "damals bei der Beerdigung hast du mir gesagt", oder "hast du das oder dies gemacht", "ist das und jenes passiert" usw.