ganz ehrlich, ich glaub immer weniger von der story.
wo bleibt das bild von der kellertür-überwachungs-kamera?
die sich angeblich im keller befindet?
aber komischerweise anscheinend bilder vom treppenhaus macht?
und dann dieses gedöns mit der haupteingangstüre... an dieser türe zwei sicherheitsschlösser + alarmanlage + videokameras? soll das ein witz sein?
entweder der TE verarscht uns, oder er wurde selbst ganz gewaltig von so 'nem sicherheitstypen verarscht, der sein geld mit kameras und alarmanlagen verdient, aber nicht mit türen.
und die kellertür ist vermutlich 'ne einfache holztüre mit bartschloss oder sowas in der art, deshalb kriegen wir die auch nicht zu sehen...
@anti ich würde dir dringend empfehlen dir anständige haustüren einbauen zu lassen, wenn du vor einbrechern & co. wenigstens ein ganz klein wenig sicher sein willst.
eine haupteingangstüre mit so grossen glasflächen aus einfachem holz - in die brauchst du keine 2 sicherheitsschlösser einzubauen, das kannste dir sparen.
und wenn wirklich jemand im keller einbrechen will, dann hilft die kamera im keller auch nichts, denn wenn du schon an der haupteingangstüre 'ne kamera hast wird der einbrecher schon schauen dass er sich so anzieht dass man ihn nicht erkennt.
gegen "geister" hilft das alles sowieso nichts - die können nämlich bekanntlich (und wie du selbst beobachtet hast) auch durch wände gehen etc.
ich glaub die verwüstung vor deiner haupteingangstüre war halt von irgend 'nem tier (katze, marder, fuchs etc.) und was auf den videos drauf war halt irgend 'n insekt, wenn das so blau leuchtet wie auf dem einen foto werden die davon ja angezogen.