@kaszimo kaszimo schrieb:seit wann spuken verwandte nur zuhause rum? die folgen einem überall hin.
wusstest du denn nicht, dass die uns beobachten und schritt für schritt verfolgen?
ich bezog mich ausdrücklich auf die hier und anderen foren gleichen themas veröffentlichten erfahrungsberichte. da kamen die familienmitglieder halt zum "verabschieden" und das war's im grossen ganzen, es sei denn es ging um irgendwelche "warnungen". in all diesen fällen gaben sich die "geister" aber zu erkennen bzw. waren als ihre person erkennbar und eben nicht nur ein "nebelwesen".
entsprechend halte ich es eben für ziemlich unwahrscheinlich, dass ein verwandter tatsächlich als "nebelwesen" das nicht eindeutig zuzuordnen ist erscheint, das wäre ja totaler schwachsinn für den toten verwandten, der ja durchaus erkannt werden will.
dass einem verwandte überall hin folgen, daran habe ich keinen zweifel - einfach weil sie in unserem geist und kopf drin sind, als erinnerung. ich bin auch absolut sicher dass meine grosseltern ständig um mich rum sind.
da besteht aber trotzdem ein sehr, sehr großer unterschied zur "geistererscheinung".
und bevor du dich jetzt fürchterlich aufregst über meinen skeptzisimus: ich gehöre zu den leuten, die genau eine solche "erscheinung" schon hatten und habe darüber auch hier berichtet (wenn auch nur beiläufig).