@Horten_1703 Horten_1703 schrieb:Wie ist es eigentlich mit dem Träumen. Können die war werden oder eher nicht?
Ja, warum denn nicht? Wenn man hart genug arbeitet, kann jeder seine Träume Wirklichkeit werden lassen. Ich hab z.B. von Freitag auf Samstag geträumt, dass ich ein schönes Kalbsschnitzel zum Abendessen bekomme. Und kaum hatte ich es gekauft und zubereitet, lags auch schon auf meinem Teller! Allerdings war es nicht ganz so zart wie im Traum.
Also ja: Träume können wahr werden. Man muss sich dabei - in aller Ernsthaftigkeit - auch immer vor Augen halten, dass Träume kein Film sind, den du einfach nur abspulst. Träume sind ein Produkt deines Unterbewusstseins und stellen oft sowas wie Abfallprodukte da, die durch die Träume sozusagen "ausgemistet" oder "verschrottet" werden. Dazu zählen z.B. überflüssige oder unerwünschte Verknüpfungen in deinem Gehirn. Nennen wir deine Träume also: Defragmentierung. Dabei werden nicht selten verworfene oder gar unterbewusste Gedanken wieder an die Oberfläche geholt. Dinge, die dir vielleicht garnicht aufgefallen sind, weil dein Hirn sie als überflüssig oder schädlich herausgefiltert hat. Wenn dann so eine Schlussfolgerung in der Realität wirklich eintrifft, dann denkt man plötzlich man kann hellsehen.
Beispiel: deine Freundin glotzt ständig böse in Richtung Sofa und wälzt sich darauf hin und her, weil es hart wie Straßenpflaster ist. Bewusst nimmst du das garnicht war, weil natürlich der Fußball im Fernsehen wichtiger ist. Unterbewusst träumst du dann vielleicht plötzlich davon, dass deine Freundin dich auffordert ein neues rosa Sofa zu kaufen, wobei sie dich zu einen fünfstündigen Shopping-Ausflug durch alle Möbeldiscounter im Umkreis von 50km mitschleppt, was dich natürlich schweißgebadet aufwachen lässt. Wenn sie dich dann am nächsten Tag fragt: "Gehn wa ein neues Sofa kaufen?" denkst du dir dann wahrscheinlich: "Was zum deibel...? Hellseher? WTF??ß"
Dabei war es eigentlich garnicht so ungewöhnlich, dass du auf diese Idee gekommen bist.
:D