@Shiiva dann eben so:
Alvac schrieb:warum sollte ich es ergoogeln. Du hast es in den "Ring" geworfen also bist du es
DIE
Alvac schrieb:dazu den Beleg bringen musst.
Nicht die Arbeit auf andere abwälzen :)
besser so?
;)@roska meinst du pauschal bei allen Kleinkindern oder nur bei Kleinkindern deren Eltern sowieso schon einen faible für solche Dinge haben und in kindliche Phantasien so etwas hineininterpretieren?
Ich sage dir ganz ehrlich, ich bin selbst Vater einer, seit September, 3jährigen.
Meine Tochter konnte schon sehr früh sprechen, mit knapp einem Jahr konnte sie sich schon sehr genau Ausdrücken und in dieser Zeit bis jetzt hat sie nie etwas in diese Richtung erzählt. Auch heute nicht. Jedenfalls keine Dinge die sich, reflektiert betrachtet, nicht alle rational erklären lassen.
Alte Bilder von Verwandten, auch Erzählungen darüber, gar nichts was darauf schließen lässt das sie schon einmal "gelebt hätte" oder das sie Kontakte zu alten, bereits verstorbenen Verwandten hätte.
Auch Gespäche mit anderen Eltern und das lesen von Eltern-Foren etc. hat einen noch nie auf dieses Thema gebracht.
Komischerweise immer nur in diesem Forum in dem sich meist nur Leute aufhalten die doch ein wenig "mystisch" angehaut sind, zumindest sich, aus welchen Gründen auch immer, für das Thema "allmystery" interessieren.
Also, wenn ihr eigene Kinder habt, oder noch nicht, gebe ich auch einen guten Tipp: Reflektiert euer verhalten euren Kindern gegenüber. Wie ich in einem anderen Thread bereits erwähnte spiegelt sich unser Verhalten (auch unterbewusst) in unseren Kindern wieder.
Kinder haben, davon bin ich überzeugt, KEINEN Sinn für etwas übernatürliches. Aber dafür sehr sehr gute und ausgeprängte Sinne uns genau zu beobachten und auch Dinge aufzuschnappen die nicht für ihre Ohren gedacht sind.
Als Beispiel nenne ich folgende Situation die sich aktuell bei uns zuträgt:
Unser Tochter erzählt aktuell viel von ihrer Schwester (obwohl sie bisher Einzelkind ist). Telefoniert mit ihr und sagt das sie oben im Himmel sei und auf uns aufpasst.
Wenn man jetzt dazu bedenkt das meine Lebensgefährtin in ihrer Jugend eine Abtreibung hat vornehmen lassen müssen (aus welchen Gründen und ob dies gut oder schlecht ist möchte ich hier nicht diskutieren) hört sich das ja schonmal recht "gruselig" an.
Wenn man aber gewisse Faktoren hinzunimmt die sich vor diesen "Phantasien" abgespielt haben lässt es sich aber recht einfach erklären.
Vor einiger Zeit ist meine Oma gestorben. Und als sie ein Bild gesehen hat mit sich und ihrer Ur-Oma darauf, fragte sie wo denn diese Ur-Oma wäre. Da haben wir ihr erzählt das sie oben im Himmel ist und auf uns alle aufpasst.
Als dann vor kurzer Zeit der Hund von meiner Mutter gestorben ist, mit dem meine Tochter auch sehr intensiv gespielt hat, haben wir ihr ebenfalls erzählt das dieser im Himmel ist und mit der Ur-Oma auf uns aufpasst.
Danach fragte sie dann häufiger diverse Dinge zum Himmel, auch ob der Mann einer nahen Verwandten die sie auch kennt im Himmel ist, da er vor einiger Zeit ebenfalls gestorben ist.
Als wir dann meinen Cousin besuchen waren, dieser hat Zwillingsmädchen, hat das meine Tochter total fasziniert. Dieses "Schwesternsein".
Und ab dem Punkt hat sie sich ihre "fiktive" Schwester im Himmel "ausgedacht" mit der sie ab und an telefoniert.
Unterbewusst nehmen Sie soviele Informationen auf und diese Informationen "sprudeln" dann in den, für uns, unheimlich wirkensten Situationen wieder hervor und wir als Erwachsene interpretieren dann die unmöglichsten Dinge hinein.