@pinkbrainstorm hi, ich bin zwar neu hier, hoffe dennoch etwas beitragen zu können.
Also wenn dass so ist, wie beschrieben, denke ich, handelt es sich vllt schon um einen geist, da ja bekannt ist, dass sie dazu neigen, energien aufzunehmen, egal in welcher form und diese auch wieder abgeben können. ich persönlich hab noch keine erfahrung damit gemacht, dass plötzlich ein technisches gerät an geht bzw. aus, allerdings eine sehr gute bekannte von mir...
ihr ist schon was ähnliches passiert und weiß bis heute nicht wirklich, was da vor sich ging..
es könnten aber auch elektro-magnetische felder sein, die deinen staubsauger anmachen, aber das bezweifle ich stark, da diese auch sehr stark sein müssten...
ich finde es sehr interessant, da ich selbst auch schon mal ein mysteriöses erlebnis in unserem selbstgebauten haus hatte...eigentlich komisch, da da niemand umgekommen ist, höchstens auf dem damaligen bauplatz....also bevor unser haus je drauf stand^^.
hatte mitten in der Nacht eine geisterscheinung die mich erst mal n paar minuten erstarren ließ...bis sie verschwand...