Mirco aus Grefrath
18.09.2010 um 22:25
Nun hab ich eine zeitlang mitgelesen und möchte mich dann doch mal äussern ;)
Ich persönlich finde, daß dieser Fall von "Zufällen und Missverständnissen" gespickt ist. Im Grunde, scheint das Verschwinden von Mirco ein großer Zufall zu sein.
Natürlich gibt es ettliche Theorien, auch ich habe einige davon und bin immer hin und her gerissen.
-Dadurch daß nun so viele Kinder in der Region angesprochen wurden, könnte es sein, daß hier Kindersammler unterwegs sind. Aber ist das nciht auch wieder ein riesen Zufall, so kurz nach Mircos verschwinden? Wenn es sich immer um den einen und selben Kombi handelt, dann wäre dieser Täter ziemlich dreist. Es sei denn, es sind mehrere in dunklen Kombis unterwegs. Aber dennoch.... könnte es nicht sein, daß die Polizei dem oder den Tätern schon ziemlich nahgekommen ist und das nun ein Ablenkungsmanöver ist? Ich weiß, es ist ein riesen aufwand, aber dnenoch denkbar (?)
-Ist Mirco wirklich diesen Weg gefahren? Nur weil sein Fahrrad dort gefunden wurde, muss das nicht zwangsläufig so sein, oder?
-Gibt es am Bauernhof Bunker in denen Mirco versteckt sein könnte? DIe abprupt endende Spur passt nciht ins Bild.
-Wer wohnt in Wachtendonk und Umgebung, der Mirco evtl kennt? Könnte es nciht sein, daß er sich dort aufhält? Was dann die abbrechende Spur auch erklären könnte.
-Die Theorie, daß Mirco in Holland ist.. scheint nahe zu liegen. Aber ich denke nicht, daß er dort irgendwo Zwangsadoptiert wurde. Denn so wie ich ihn anhand seines Bildes einschäztze, scheint er ein sehr selbstbewusster Junge zu sein und würde wahrscheinlich die erst beste Möglichkeit nutzen, sich zu Hause zu melden. Was sich sonst so in Holland tut, wissen wir ja..
-Die Jugendlichen von der Skaterbahn. Durchaus möglich, daß er sich da irgendwie Ärger eingehandelt hat, vllt aus Eifersucht... Gut möglich, daß da ein hässliches Spiel zu bitteren ernst wurde und etwas passierte, was vertuscht werden musste. Was auch die verstreute Fundorte der Kleidung erklären würde.
- Die Hose. Zuerst mitgenommen von einer Passantin. Wieso wurde der Slip nciht gefunden? Falls es ein Sexualverbrechen war, könnte es sein, daß der Täter sie als Trophäe mitnahm? Dennoch seltsam, dnen wenn ich meinem Kind schnell die Jogginghose runterziehe, packe ich automatisch den Slip mit runter. Somit hätte der Slip noch in der Hose bzw wenn sie auf links war auf der Hose sitzen müssen. auch wurde schon mal geshrieben, daß wnen nachträglich eine Spur nach Wachtendonk gelegt wurde, dies mit einer Hose die auf links gedreht ist, besser ist, da sich auf der Innenseite mehr Duftstoffe des Trägers befinden.
-Das Fahrrad. Finder nimmt es mit nach hause und putzt es. Hat offenbar an diesem Tag nichts besseres zu tun.. Nehme ja mal an, daß die P diesen Finder gründlich unter die Lupe genommen hat. Wobei ich mich dann acuh wieder frage, warum eine Frau die eine Hose findet und mit nach hause nimmt, diese nicht wäscht-hätte ja eingenässt gewesen sein können.. so was legt man sich doch dnan nciht hin.
-Das Handy. Wo hatte Mirco sein Handy? Doch sicher in seiner Jogginghose in der sich auch ein Shclüssel und die Kinokarte befand. Kann es passiert sein, daß das Handy im Auto aus der Tasche fiel und der/die Täter dieses dann später entsorgt haben, nachdem es vllt leer war oder aber Jemand versucht hat Mirco zu erreichen..?
-Die Aussage von "verzwickt". Durchaus auch eine Variante.
-Die Aussage, daß Mirco von einer Zeugin gesehen wurde, daß er sich an einen dunklen Pkw lehnt, während diese Person sein Rad in den Kofferraum verstaut. Würde darauf schliessen lassen, daß er diese kannte. WER war diese Person? Hat diese Person Mirco in seiner Gewalt oder hat diese Person Mirco "weitergegeben"?
-Befindet sich Mirco in einem Keller, in Grefrath, Hinsbeck oder Wachtendonk?
-Das Auto das auffällig langsam fuhr.. soweit ich irgendwo gelesen habe standne nciht weit davon Wohnwägen mit Frauen die dort ihren Geschäften nachgingen. Vllt ist er deshalb so langsam gefahren. Oder es gab einen Kampf. Wenn sich die Zeit des schlangenlinienfahrens mit der Zeit wo das Handy sich ausgeloggt hat übereinstimmt, dann könnte dies der Grund gewesen sein. Würde ich etwas entsorgen wollen, dann fahre ich keine schlangenlinien, sonder pack es ein und werfe dies gebündelt weg.
Mir kommt das wie eine falsch gelegte Fährte vor. Denke Kindersammler packen sich ein Kind und entsorgen die Beweisstücke und auch das Rad professioneller. Aber so, MUSS man ja auf den Gedanken eines Gewaltverbrechens kommen.
-Ich denke, der Täter kommt aus dieser region. Er kennt sich bestens aus und kannte Mirco sehr wahrscheinlich. Vllt ein Famileinvater, dessen Sohn/Tochter mit Mirco befreundet war und er somit die Möglichkeit hatte, sehr viel über den Jungen zu erfahren und vllt auch die Möglichkeit den Jungen neu einzukleiden.
Natürlich sind das alles nur Spekulationen oder sagen wir eher, nur Gedanken die ich mir über diesen Fall mache.
Hoffe, Mirco wird bald gefunden