@Moire Ich bezweifle ja ernsthaft, dass das jetzt überhaupt was bringt, da Du ein echter Feinstoff-Fan zu sein scheinst und ein überzeugter obendrein. Und mit Fanatikern hab ich eher schlechte Erfahrungen gemacht. Naja, ich versuch's mal:
Moire schrieb:Wäre es nicht. Hattest du schon mal soetwas?
Doch, wäre es. Bestimmt gibt es noch andere. So kann man sich direkt noch "Paranormal Activity" und "Die 4. Art"* reinziehen und s.g. "Experten" wie Dich ins Haus holen...
Solche Ängste sind was ganz Natürliches: so "wusste" ich natürlich auch einst
"ganz genau", dass da ein Monster unterm Bett ist oder im Schrank usw
Gottseidank gibt es da ratsame Menschen, die "den Bauch voller haben" als ich und die Realität fest - zugegebenermaßen auch manchmal zu fest - umklammert haben.
https://www.youtube.com/watch?v=wRquVRGh-CIMoire schrieb:Du kannst da so viel hinstellen, wie du willst. Das Gefühl bleibt.
Moire schrieb:Eine Katze bleibt aber nicht ruhig, wenn sie so einen "negativen" Punkt wahrnimmt. Sie faucht, sich fürchtet sich, aber sie bleibt nicht ruhig.
Hast Du Quellen für diese Weisheiten oder versuchst Du Deine bloßen Schlussfolgerungen auf die Allgemeinheit anzuwenden?
Moire schrieb:(Und ich bezweifel, dass Katzen - wenn sie es denn tun - nur von negativen Energiepunkten angezogen werden.)
Tada: eine Relativierung zum Schluss
;) Was auch immer
@Azaleah in Angst versetzt und der Katze angeblich auffällt, ist negativ. Die Katze hat vielleicht auch aus einem ganz natürlichem Grund immer in die Ecke geguckt; beispielsweise, um sich zu orientieren.
Ich verstehe, dass Dich brennend interessiert, was sich hinter dem Vorhang der Realität verstecken mag. Ich bin nicht der Mensch, der Dir sagt: "Tu was Du willst", sondern ich rate Dir, eine skeptisch-kritische Distanz dazu entwickeln, und erst recht, dass Du es sein lässt, andere in etwaige paranoide Abgründe mitreissen zu wollen oder gute Ratschläge schlecht zu machen.
Bitte verwechsel diese Kritik an Deinem Verhalten nicht mit einer Kritik an Dir - das liegt mir fern.
*Eule
;)