@godfree godfree schrieb:der behauptende ist in der beweisschuld, nicht andersrum
Guckst du mal hier, wenn Dich das Thema interessiert:
Stimmen im WindDas ist so eine Geschichte, bei der man mit Logik versuchen kann, jedenfalls teilweise, eine bestehende Aussage nachzuvollziehen, da ausführlich Auskunft gegeben wird auf etwelche Fragen. Natürlich ist der Thread als solches kein Beweis, aber in diesem Sinne kann man doch die einzelnen Informationen darin als Indizien werten und mit Hilfe der Logik versuchen sich eine Meinung zu bilden, was denn nun alles möglich, wahrscheinlich oder gar vermutlich zutreffend ist.
Und im eigentlichen stelle ich mir persönlich, und nebenbei bemerkt auch einige Skeptiker hier im Forum, das eben so vor, wenn man ernsthaft mit dem Thema beginnt in der Hoffnung das man Antworten erhält, dass man etwelchen Fragen Rede und Antwort steht und das Thema nicht eine Woche später wieder beiseite legt, weil man sich sowieso nur einen Scherz erlaubt hat, der einem selber schon langweilg geworden ist.
Jedenfalls ist es nach Lektüre eben auch wiederum klar, weshlab ich persönlich nicht jeden Schmarren glaube, der mir hier vorgesetzt wird.
Denn es gibt neben empirischen Beweisen eben auch noch andere Möglickeiten sich ein Bild zu machen von den natürlichen Begebenheiten des Lebens. Man muss einfach offen sein für die verschiedenen Möglickeiten und als Fragender oder Suchender eben auch bereit dafür bei gewissen Begebenheiten eine logische Erklärung für vermeintlich Übernatürliches zu akzeptieren. Darüber hinaus gibt es nichts desto trotz eben aber auch Geeschichten, die einem dann doch zum nachdenken bringen. Und genau da fängt das Interessante an der Thematik an. Und nicht bei einem kategorischen Nein.
Freundliche Grüsse aus dem Fuchsbau