ltcldg schrieb:Das sind die entscheidensten Vorkommnisse, weshalb ich wirklich an Geister glaube.
Der Mensch schöpft nicht sein ganzes Potenzial aus und ist durch Ignoranz und Materialismus völlig verstumpft und nicht mehr fähig seine ganze Wahrnehmungskraft einzusetzen.
Heißt das die Menschen von Früher konnten ihre ganze Wahrnehmungskraft einsetzen und nicht abgestumpft waren?? ^^
Oder ist es ehe so, dass die Menschen sich weiter entwickelt haben und einiges heute besser verstehen ( eigentlich sollten) nicht mehr an solchen Einbildungen und Geschichten blind glauben ohne sie zu hinterfragen?
Unkraut-Geschichte:
Diese ganze Empfindungen, fest gehalten zu sein, hast du erst nach dem die Dachziegel runterfiel, weil es so eine nette Geschichte "Beschützt" zu werden wird. Nach längeren in der gebückter Haltung ist es nicht verwunderlich das man sich nicht so schnell wieder normal bewegen kann.
Das tickende Uhr:
Natürlich habt ihr nicht in Betracht gezogen gründlich nach den Ursachen zu suchen, es könnte zum Beispiel von draußen stammen, oder von einem Tier usw. usw.
Und das zeigt eigentlich wie gern und bereitwillig man an Geister glauben will!!
Spielende Geister Hund und seine Marke;
Du hast im Halbschlaf dein toten Hund mit dem neuen Hund spielen gesehen bzw. du hast es geträumt. Dann könnte es genau so gut sein das du selbst im Halbschlaf die Marke vom Schlüsselbund abgenommen hast. Weil wir weder die Marke noch Schlüsselbund kennen l
können wir nicht ausschließen das es sich beim ablegen davon getrennt haben könnte.
Geschlossene Türen und Fenster:
Da ich nicht glaube das du "alle" Fenster und Türen eins nach dem anderen geprüft hast, sondern nur zwei, dann hast du berennende Küchenrolle entdeckt. aber wenn man es so erzählt wie du es angeblich erlebt hast klingt das sehr nett.
Zerschälte Lampe:
Haustiere? Oder nach einer Putzaktion nicht wieder richtig hingestellt? Drüber gestolpert??
Sry. wie ich sehe hast du dir keinerlei Mühe gemacht nach den Ursachen zusuchen sondern diese "Erlebnisse" hast du gerne und sehr bereitwillig als "Beweise" für Geister angenommen und hast auch sehr viel Freude sie als solche auszuschmücken.
ltcldg schrieb:Auch der immer schneller schreitende Fortschritt lässt gar nicht mehr die Zeit, nach dem "Mehr" zu sehen und sich über Ereignisse Gedanken zu machen, ob da mehr dahinter steckt, als es Anfangs den Anschein erweckt.
Ich wünschte man würde sich mehr Gedanken machen und nach den Ursachen gründlicher suchen und aus solchen banalen Ereignissen nicht mehr machen als es in der Wirklichkeit ist.
Früher als man sich einige normale Ereignisse wie Halluzination nicht erklären konnte machte man daraus "Geister-Erlebnisse" und heute noch versuchen manche krampfhaft an solchen Geschichten zu glauben und machen aus ihren "Erlebnissen" solche Geschichten.