tut mir leid
@Shiiva das war nicht meine Absicht. Aber es ist tatsächlich so, das bisher nichts dergleichen bewiesen werden konnte. Alles was an Bild, Video und EVP Material vorhanden ist, kann nicht als Tatsächlich angesehen werden wenn es immer Möglichkeiten gibt, die Dinge, die man dort hört oder sieht, selbst herbei geführt oder "gefakt" zu haben zu haben.
ein Beispiel:
Wenn wir dir ein EVP präsentieren, auf der außer unserer eigenen Stimme noch eine andere ist.. würdest du das glauben? Woher willst du wissen, das es nicht doch einer von uns war und wir nur behaupten "es wäre ein anderer" ? Eben, das geht nicht, warst ja nicht bei der Aufnahme dabei und musst uns vertrauen wenn wir das behaupten.
Und genau da ist der allgemeine Knackpunkt. Das man solche Dinge anzweifelt, liegt an den viel verbreiteten Fakes weltweit.
Und selbst wenn da noch ein anderes geräusch war, kann es auch sein das dieses woanders herkam? Unser Gehirn versucht sogar das Summen einer Kamera in etwas bekannten um zu wandeln und du wirst staunen wie viele Menschen, dieses Summen interpretieren.
Der eine sagt "ich höre ein hallo" .. der nächste sagt "Da summt wer ein Lied" vielleicht ist auch einer dabei der sagt "Das ist einfach nur das summen der Kamera"
Subjektive Wahrnehmung!
Und genau deshalb kann man solche Dinge nicht als Beweis gelten lassen, solange nicht alle das selbe hören. Und das kam bisher nie vor.