ich lese jetze schon ne Weile mit, und ich bin echt erstaunt was für eine Haltung uns gegenüber tritt.
Was macht ihr in so einem forum, wenn ihr dem paranormalen so unaufgeschlossen seid?
Sicherlich haben wir mit einer Menge kritik zu rechnen.
@evennotlongerevennotlonger schrieb:aber diese gosthuntergeschichte ist doch einfach nur ein aufsatteln auf mediengesteuerte haltlosigkeit der menschen
öhm.irgendwas scheinst du hier missverstanden zu haben.
Die Medien kommen auf UNS zu, da es ja wie man auch hier sehn kann, einige Menschen gibt die sich dieses Zeug reinziehn. dabei ist angemerkt, das man die telewirksamen Sendungen wie TAPS oder was auch immer nicht mit dem was wir tun vergleichen kann. Fernsehn ist Fernsehn, und was die da zeigen ist zu 80% hochgeputscht und gefakt!! Das hat mit der Realität gar nichts mehr zu tun.
dazu möchte ich folgendes mal anmerken.
Ghosthiunter ist eh ein Begriff der völlig irrational und dümmlich ist. Allerdings gebräuchlich und darum verwendet. Es gibt leider keinen eingedeutschten Begriff dazu.
Parapsychologe wäre wohl etwas zu hochgestochen für nichtstudierte...
Wobei wir schon bei euren nächsten Kritikpunkt wären. Das nicht-studiert sein.
Wer ist denn eurer Meinung nach prähistiniert dafür so etwas zu ergründen ect? ein Psychologe? ein Naturwissenschaftler? ein Techniker? was darf es denn sein? wer wäre wohl aufgrund seines Berufes oder seiner Bildung am besten geeignet?
Richtig ! niemand. Denn erstens ist die Parapsychologie kein wirklicher Berufszweig, und man kann ihn in Deutschland weder studieren noch erlernen.
Somit hat man Gruppen gegründet die sich aus Menschen unterschiedlichster Berufsrichtungen zusammen schliessen um gemeinsam den Sachen mal auf den Grund zu gehn...was ist bitte falsch daran?
Irgendwie verstehe ich grade euer Problem nicht .Nichtwissen? Neid? was ist es das euch so negativ über uns denken lässt?
wenn ihr beispielsweise auf meiner HP einen Eintrag findet der Geister bestätigt oder suggeriert, das wir sie bestätigen, der bekommt nen Eis..lol
Und da ich nichts zu verheimlichen habe, hier auch gleich der Link dazu: www.,tpf-baden.de
gut, zauberfeuer hat sich zugegebenermassen villeicht ein bisschen zu weit aus dem Fenster gelehnt und sich ihren Emotionen hingegeben, aber muss man deshalb so drauf anspringen?
erkundigt euch erst mal richtig was wir wie machen, und warum, und urteilt dann...aber erst dann ;-)
Und wer dann noch Fragen hat , kann sie bitte konstruktiv und auch bitte objektiv stellen..ich werde drauf warten ;-)
lg Andrea
Edit: nein wir machen alles auf eigene kosten !! weder Anfahrten noch sonst was müssen bezahlt werden ;-)