TraumParade
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2010
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Das Mysterium der Wirklichkeit
23.08.2010 um 01:34@Sockenzombie
Ich kann nicht behaupten dass es unmöglich ist. Wenn ja alles miteinander "verknüpft" ist.
@Mittelscheitel
Dann wären wie wiedereinmal bei: Du bist eine Vorstellung von dir. Somit wird ja irgendwie ALLES zum subjekt, dass sich selbst wahrnimmt... Sprich: Es ist nicht mehr jemand da, der einen anderen wahrnimmt, sondern er ist bereits, weil "seine wahrnehmung ihn wahrnimmt". Ich merke gerade, dass das was ich sagen will nicht in Worte zu fassen ist. Kann mir jemand folgen? xD
Alles ist ja somit gleichzeitig Subjekt und Objekt, weil ja alles ohne den anderen nicht sein könnte. Bzw das ist ja die grosse Frage mit dem Baum, der kein Geräusch macht wenn niemand hinhört.
@autorun
Warum bin ich ich? Ist es das was du fragst? Ich glaube ich weiss was du meinst. Denn diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Du bist du, weil du du bist. :D hehe das ist die Antwort. Weil DU, also dein ICH ist ja bloss eine Identifikation. Du bist geboren. Eine Identifikation hat sich entwickelt und erst danach(!) fragst du WARUM du du bist. Aber es gibt kein Warum. Du bist ganz einfach du, weil du du bist.
Du bist einfach du, fertig! Geniess das Leben :D
@Earthling
Kann ja sein xD Ja schlussendlich bist du Energie... Und dein Selbst eine Vorstellung.
Und du wirst gesteuert von all den unterschwelligen Bedeutungen der Werbung :) oder über HAARP :D
@ChannelCop
Aber schon wieder kommt das unendliche Spiel welches nicht aufgeht!
Was war zuerst? Die Vorstellung oder der "Vorstellende"? Der Traum oder der Träumer, der ja selbst ein Teil des Traumes ist.
Woah... jetzt kommt mir gerade was in den Sinn!!
Es gibt ja gar kein zuerst! Weil die Zeit ja auch nur eine Vorstellung ist! Somit löst sich das ja auf und, alles ist alles, immer/jetzt! krass... :D Das absolute.
@Wakiwawa
Ja wir leben in einer Traumparade :D hehe.
Ja das könnte eigentlich jeder... Aber dazu muss man sein Glauben radikal (bis in die Wurzel) verändern und das WIRKLICH für möglich halten! Also wirklich 0% Zweifel (Chips)!
Achja da fällt mir was von Matrix ein:
"Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich.
Versuch dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen, dann wirst du sehen dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."
Sockenzombie schrieb:Was währe dann wenn jetzt alle, jeder Mensch auf einmal glauben würde dass das nicht mehr so ist, würde es dann Raum und Zeit überhaupt noch geben? Dann könnten wir ja mit diesem "Kollektivglauben" Dinge erschaffen...Ja das Gefühl habe ich eben auch. Nunja dazu fällt mir gleich dieser Maharishi-Effekt ein. Wodurch z.B. die Kriminalitätsrate einer Stadt (gemäss den Studien) sinkt, wenn eine beliebige Anzahl von Menschen meditiert... glaub sone Friedensmeditation.
Ich kann nicht behaupten dass es unmöglich ist. Wenn ja alles miteinander "verknüpft" ist.
@Mittelscheitel
Mittelscheitel schrieb:"esse es percipi" ("sein ist wahrgenommen werden") findet sich schon bei David HumeHehe krass xD Das heisst.. dann gäbe es im Prinzip ja NUR die Wahrnehmung... was ja auch so ist... und der Wahrnehmende? Der ist ja auch nur eine Wahrnehmung von sich selbst.
Dann wären wie wiedereinmal bei: Du bist eine Vorstellung von dir. Somit wird ja irgendwie ALLES zum subjekt, dass sich selbst wahrnimmt... Sprich: Es ist nicht mehr jemand da, der einen anderen wahrnimmt, sondern er ist bereits, weil "seine wahrnehmung ihn wahrnimmt". Ich merke gerade, dass das was ich sagen will nicht in Worte zu fassen ist. Kann mir jemand folgen? xD
Alles ist ja somit gleichzeitig Subjekt und Objekt, weil ja alles ohne den anderen nicht sein könnte. Bzw das ist ja die grosse Frage mit dem Baum, der kein Geräusch macht wenn niemand hinhört.
@autorun
autorun schrieb:ja dieses gefühl habe ich auch manchmal.ich habe ebenfalls solch eine frage.warum bin ich ich.das was ich mir stelle kann man nicht interpretieren.jeder mensch würde es falsch verstehen.Ähm... ich verstehe ehrlich gesagt deine Frage nicht.
Warum bin ich ich? Ist es das was du fragst? Ich glaube ich weiss was du meinst. Denn diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
Du bist du, weil du du bist. :D hehe das ist die Antwort. Weil DU, also dein ICH ist ja bloss eine Identifikation. Du bist geboren. Eine Identifikation hat sich entwickelt und erst danach(!) fragst du WARUM du du bist. Aber es gibt kein Warum. Du bist ganz einfach du, weil du du bist.
Du bist einfach du, fertig! Geniess das Leben :D
@Earthling
Earthling schrieb:Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.Jap. Das nennt man sogar den Nocebo-Effekt. Gegenteil von Placebo.
Earthling schrieb:Ich fand diesen Moment sehr abstrakt, mein "sim" spielt sims und erschafft wiederum einen Sim... wua? Und wer hat mich erschaffen?hahaaa!!!! :DDD Das ist ja der Hamma! :D
Bin ich vielleicht auch nur ein Sim?
Kann ja sein xD Ja schlussendlich bist du Energie... Und dein Selbst eine Vorstellung.
Und du wirst gesteuert von all den unterschwelligen Bedeutungen der Werbung :) oder über HAARP :D
@ChannelCop
ChannelCop schrieb:Also.....Ja absolut. Seh ich auch so. Und Wir alle sind, weil wir glauben dass wir sind. Eben eine Vorstellung von uns.
Der Baum fällt und produziert Schallwellen die von unserem Ohr als
Geräusch wargenommen und als dessen erst dort produziert wird.
Es ist NICHT das Geräusch was vor Ort vom Baum abgegeben wird.
Das Geräusch ist das was in unserem Bewusstsein wahrgenommen wird und
erst dort stattfindet.
Wenn ich also nicht im Wald stehe "GLAUBE" ich jedoch an dieses Geräusch.
Aber der Glaube an etwas ist nur eine Vorstellung.
Aber schon wieder kommt das unendliche Spiel welches nicht aufgeht!
Was war zuerst? Die Vorstellung oder der "Vorstellende"? Der Traum oder der Träumer, der ja selbst ein Teil des Traumes ist.
Woah... jetzt kommt mir gerade was in den Sinn!!
Es gibt ja gar kein zuerst! Weil die Zeit ja auch nur eine Vorstellung ist! Somit löst sich das ja auf und, alles ist alles, immer/jetzt! krass... :D Das absolute.
ChannelCop schrieb:Alles eine einstellung des Bewusstseins und kontrolle dessen.Ja da bin ich mir sicher. Ich möchte dich dazu fragen: Muss man das trainieren? Oder wie stellst du dir das vor?
@Wakiwawa
Ja wir leben in einer Traumparade :D hehe.
Ja das könnte eigentlich jeder... Aber dazu muss man sein Glauben radikal (bis in die Wurzel) verändern und das WIRKLICH für möglich halten! Also wirklich 0% Zweifel (Chips)!
Achja da fällt mir was von Matrix ein:
"Versuch nicht den Löffel zu verbiegen, das ist nämlich nicht möglich.
Versuch dir stattdessen einfach die Wahrheit vorzustellen, dann wirst du sehen dass nicht der Löffel sich biegt, sondern du selbst."