@laremi Hey hey, der Großmeister des Horror, hm? Ich mag seinen schwarzen Humor
:D@alans Okay, zum Thema, es gibt zwei Möglichkeiten, die natürliche Erklärung und die übernatürliche.
Natürliche Erklärung: Die Hypnagogie, wäre durchaus möglich. Hatte ich auch schon, beim Einschlafen oder kurz danach eigenartige Geräusche zu hören, die eigentlich nicht hätten da sein dürfen. Etwa das Rauschen eines Zuges. Das ist erstmal kein Grund zur Panik, aber wenn man es nicht kennt, kann es durchaus erschreckend sein. Scheint mir hier allerdings eine gute Erklärung zu sein.
Übernatürliche Erklärung: Hier erinnert das Geschilderte schon irgendwie an einen Sukkubus oder Inkubus, je nachdem ob du ein Mann oder eine Frau bist.
Ausgelaugtes Gefühl, Gekeuche, denke, das kann man schon in Richtung eines solchen Wesens deuten - falls es das geben sollte.
Wenn das Geschehnis nicht wieder aufgetreten ist, ist das natürlich eine gute Sache, dann muss man sich erstmal keine Sorgen machen. Problematisch wäre es eher, wenn so etwas häufiger vorkommen würde.
Naja, noch was: Hier machen eben viele gerne Jokes und denken sich Geschichten aus, da musst du dich nicht wundern, wenn das nicht jeder ernst nimmt
;)