@the_georg hm - ich weiss nicht recht ob mir das beweis genug wäre...
the_georg schrieb:- Eine gute Kamera
- Diktiergerät
- Infrarot Thermometer
- EMF Detektor
'ne kamera macht bilder, aber ich kennen bisher kein einziges echtes geisterfoto, das sich nicht längst als fake herausgestellt hätte. du etwa? zudem hat jumpstyle bisher ja noch garnichts sehen können, er hat ja bisher nur sachen gehört, warum sollte sich dann ausgerechnet vor der kamera was manifestieren?
das diktiergerät soll wohl für EVPs sein? davon halte ich persönlich ja ohnehin nicht viel. aber nun gut, kann man machen. ist nur die frage ob das irgendwas beweist, denn meist ist das ja ähnlich wie mit dem "matrixing" bei bildern, das man halt was reininterpretiert. zudem kann man das auch leicht faken.
thermometer? gut und schön, aber was willst du damit beweisen ausser dass es temperaturschwankungen gibt? die können in alten (auch in modernen) häusern ständig irgendwo vorkommen, ich hab hier auch so stellen an denen es kühler ist als an anderen ohne dass ich deswegen unbedingt einen luftzug spüre oder ähnliches.
EMF-detektor - naja. jumpstyle schreibt doch dass die elektrik grad von seinem vater, der KEIN elektriker ist umgebaut wird, es gibt nur eine sicherung für den ganzen bereich da oben und an der hängt alles, was er so in seiner bude stehen hat, also nicht nur computer, mukke, lampen etc. sondern derzeit auch noch diverses equipment. und dann gibt's ja auch noch stromschwankungen die er für normal hält.
was würde ein EMF-detektor da schon beweisen? elektromagnetische felder sind ausserdem garnicht soooo selten, wer einmal so ein ding in einem ganz normalen wohnhaus benutzt hat gibt da nimmer allzuviel drauf als "geister-detektor".
ich bin zwar auch ein grosser freund davon erstmal harte technik anzuwenden, aber ich zweifle schon daran dass man damit tatsächlich echte beweise erhalten kann.
auf die anderen möglichkeiten mag ich garnicht eingehen - die find ich ehrlich gesagt etwas albern. das mag aber auch damit zusammenhängen dass ich nicht unbedingt allzu viel auf weihwasser, kreuze und ähnliche christliche symbole in diesem zusammenhang gebe, denn "geister" oder andere jenseitige wesen gibt's ja auch in anderen kulturkreisen und nicht nur im christentum.