Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Medium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 16:51
@Crusi
erst das Geld...


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 16:54
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:wo Du's in Deiner Umgebung umsonst bekommst
wessen frage war das denn? Hab ich jetzt was verpasst?


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 16:54
ein medium dass geld will ist in der regel keins .
ich würde mir eine alte zigeunerin suchen - der den rasen mähen und sich dafür die zukunft voraussagen lassen . zumindest ist das das grösste klischee was mir im moment einfällt :P
ne aber das ist ne faustregel - leute die sich dafür bezahlen lassen sind fürn arsch .


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 16:55
@Dr.Manhattan
ja so denke ich auch


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 16:57
@du_selbst

Das soll sie beim Gläserrücken fragen. Wo man es ihr halt . . . also wo ein Medium umsonst für sie rummedisiert.


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:01
ach so :D xD @xionlloyd

Aber du bringst mich da auf einen anderen gedanken, .... es ist wohl wie mit der liebe ... wenn man dafür bezahlen muss ... ist sie nicht echt. Also, von jetzt an nur noch selbstgepflückte blumen.


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:05
Sorry war ein bischen OT, nein aber im ernst, gleich alle als scharlatane abtun nur weil sie dafür kassieren find ich krass, und alle dies umsonst machen ;) sind dann gut oder wie, ich war zwar noch nie bei einem professionellen medium, aber wenn die damit ihr leben finanzieren, können sie ja nicht so schlecht sein. ...


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:09
@du_selbst
ja da hast Du ja recht,aber solche Menschen zu finden ist nicht einfach.Scharlatane gibt es genügend glaube ich...nur Betrüger dann noch zu unterstützen.....


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:19
ich kann ja mal gucken on ich eins für dich finde, kann aber nichts versprechen.


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:24
@du_selbst
ohh,Danke für Deine Hilfe,das ist lieb....


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 17:26
bräuchte dafür allerdings noch einen grund ... warum brauchst du denn ein medium? das ist mir hier noch nicht ganz klar geworden? @Clinchen


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 18:29
Ich würde die Finger von solchen angeblichen Medien lassen. Im Zweifelsfall denken die sich hübsch was aus um dich zufrieden zu stellen. Am besten noch so, damit du wiederkommst.
Ich will zwar hier nicht unterstellen, dass es keine echten Medien gibt. Aber die große Mehrheit sind Betrüger. Die lesen deine Körpersprache und fragen dich geschickt aus ohne dass du's merkst. Und dann erzählen die dir Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen können, die ihnen die Engel oder Toten eingeflüstert haben. Und schon glaubst du denen und kommst wieder.
Ich bin auch der Meinung, dass diejenigen, die's wirklich können (falls es solche überhaupt gibt), es umsonst machen. Aber finde so jemand erst mal...


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 20:25
Hi,

Abzocke in vielen Fällen, ja. Bitte nehmt nicht Questico und AstroTV als Maßstab. Das alles ist moderne Sklaventreiberei und die angeblichen Medien in diesen Unternehmen sind eigentlich die wirklichen Verlierer. Nicht die Kundschaft.
Ein seriöses Medium bietet einen Erstkontakt, der IMMER kostenfrei sein sollte. Damit kann der Hilfesuchende ein gewisses Gefühl für das Medium bekommen. Kann sich somit orientieren, ob das Medium "passend" ist... Es läuftr vor allen Dingen sehr viel persönlicher ab, als es auf Line´s und im TV dargestellt wird.

Ein seriöses Medium klärt auf jeden Fall darüber auf, dass nicht immer ein Kontakt (ich gehe jetzt mal von einem Jenseitskontakt aus, denn Kartenlegen oder Engelreading ist anders) möglich ist. Wenn dies der Fall sein sollte, wird ein seriöses Medium auch KEIN Honorar verlangen.

Warum überhaupt ein Honorar? Naja, manche verdienen ihr Geld mit Büroarbeit, andere mit handwerklicher Arbeit und ein Medium bietet (so blöd es sich anhört) sich selbst an. Als Kanal sozusagen. Warum also kein Honorar verlangen? Es bedarf viel Zeit, Energie und Konzentration. Zumindest bei einem seriösen Medium. Selbst danach ist ein Medium nicht *zack* fertig, sondern muss sich selbst erstmal wieder "finden". Ist das denn nichts wert? Hier schrieb jemand von "Energieausgleich". Ja, genau so ist das zu sehen. Ich will euch mal erleben, wenn euer Chef kommt und sagt "Wenn du wirklich was kannst und gut bist,verlangst Du für Deine Arbeit kein Geld, bitteschön!"

Natürlich sollte auch nur dann ein Honorar verlangt werden, wenn die Dienstleistung (welches es im rechtlichen Sinne ist, deshalb auch AGB´s und ein Gewerbeschein) erfolgreich erbracht wurde.

Und zum Schluss: Mir ist durchaus klar, dass das Thema viele viele Skeptiker auf den Plan ruft. Doch auch als Skeptiker sollte man nicht alle über einen Kamm scheren und auch einfach mal sagen "hey, davon hab ich keine Ahnung und bilde mir deshalb auch keine Meinung".

Liebe Grüße
Hexle


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 21:02
ja leider gibt es da eine menge von, aber auch welche die ehrlich sind, und es aus berufung tun , und kein geld verlangen , es ist eine gabe , und muß net finanziert werden denke ich lg


1x zitiertmelden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 21:04
@engelsche62
Zitat von engelsche62engelsche62 schrieb:es ist eine gabe , und muß net finanziert werden denke ich
dem einen ist schneidern eine gabe oder innenräume dekorieren, soll man die dann auch nich bezahlen müssen, weil es doch eine gabe ist?

so wenig ich von medien halte, das sie für etwas das sie anbieten und vermeintlich "können" geld verlangen ist wohl mehr als legitim.


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 21:58
hallo , nein ist es nicht , wenn der jehnige der zu einem medium geht , und meint ihm wurde geholfen , kann er selber entscheiden , ober was geben möchte oder nicht , , das was du ansprichst , ist ein beruf , , der auf einer gabe beruht , sorry kenn kein medium , das das beruflich macht , und nur davon lebt


1x zitiertmelden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 22:00
@engelsche62
wenn das medium vorher geld verlangt hast du auch die wahl hinzugehn oder nicht. dienstleistungen die nicht bezahlt werden wollen, würden mich viel skeptischer machen, ehrlichgesagt.
es gibt mit sicherheit medien die davon leben, ich mein ich kenn auch keine dachdecker trotzdem weiß ich das es dort draußen welche gibt die davon leben.


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 22:07
sorry das ich was gesagt habe , @Tygo , aber ich kenne es nur so , das der jehnige der hingeht , selbst entscheiden kann was es ihm wert ist , oder überhaubt was wert ist


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 22:12
Zitat von engelsche62engelsche62 schrieb:hallo , nein ist es nicht , wenn der jehnige der zu einem medium geht , und meint ihm wurde geholfen , kann er selber entscheiden , ober was geben möchte oder nicht , , das was du ansprichst , ist ein beruf , , der auf einer gabe beruht , sorry kenn kein medium , das das beruflich macht , und nur davon lebt
Nein, davon kann man nicht leben, aber man gibt als Medium viel Zeit und Energie von sich selbst um so gut es geht zu helfen. Ich kann noch immer nicht dieses Vorurteil verstehen, dass man als Medium nichts nehmen darf. Ich rede hier nicht von hunderten von Euros, ich rede hier von einem kleinen Energieausgleich. Der beläuft sich auf 20-30 Euro und wer nicht bereit ist das zu geben (das sind im Übrigen einige der Klienten, die machen sich dann aus dem Staub), der sollte sich lieber an einen Berater einer Line wenden, denn der wird aus Zeitmangel niemals soviel Energie reinstecken, wie es ein unabhängiges Medium tut und welches eigenständig "Bezahlung einfordern" muss. Ein Berater bei der Line bekommt automatisch ein wenig Geld.... ach, lassen wir das.
Umsonst gibts heute nichts mehr und ein Medium muss auch von etwas leben. Ich kann diese Tätigkeit nur tun, weil mein Mann unsere Familie versorgt. Würde ich davon leben müssen, wäre ich verloren, denn auch ich bin der Meinung, niemanden abzocken zu dürfen und zu wollen. Bei mir geht niemand in Vorkasse, aber viele nehmen das als Anlass und machen sich aus dem Staub. Müsste ich mich slebst versorgen, könnte ich diese Tätigkeit nicht mehr ausüben, denn die Zeit die das beansprucht, könnte ich neben einem Beruf nicht mehr aufbringen. Soviel nur zum "Energieausgleich".

LG
Hexle


melden

Medium - Nennt man es auch Abzocke?

13.07.2010 um 22:18
@Hexle, da geb ich dir recht , fähr ist das nicht von manchen leuten , aber wie gesagt , davon leben kann man nicht , das hab ich ja auch gesagt , und wie war das mit der erwartungshaltung , ist die erwartung zu hoch , ist man enteuscht , leider oft im leben so lg


1x zitiertmelden