@Crusi recht haste - das sieht überhaupt nicht nach spukhaus aus.
und schon garnicht so, als sei's über 200 jahre alt. da hat man anders gebaut. reihenhäuser gab's da höchstens als arbeitersiedlungen, garantiert aber nicht als haus mit "galerie" und ähnlichem.
@Jesuswoerks Jesuswoerks schrieb:ich weiß nicht warum das klavier dort steht. ich weiß nur das die familie genug geld hat um sich ein kaputtes klavier leisten zu können, wirklich.
mir ging's nicht darum ob man sich ein kaputtes klavier leisten kann.
viel mehr darum, warum man auf die komplett unsinnige (und vermutlich auch umögliche) idee kommen sollte ein klavier auf den dachboden zu schaffen. bei einem über 200 jahre alten haus in für die zeit typischer bauweise ist das eigentlich technisch schon unmöglich.
weisst du eigentlich was ein klavier wiegt? und wie dachböden aus dieser zeit gebaut sind?
mein haus ist von 1932 und selbst wenn man da ein klavier auf den dachboden bekommen würde (ich wüsste nicht wie), dann würde der da durchbrechen. kein vernünftiger mensch riskiert das.
ich hatte übrigens auch 'ne zeitlang 2 klaviere bzw. ein klavier und einen flügel. dazu muss man nicht reich sein, sowas kann man auch erben. trotzdem kam ich nicht auf die idee eins davon auf den dachboden zu stellen, ich hab's halt weggegeben.
frag da doch einfach nochmal nach wegen des klaviers, a) ob das wirklich auf dem dachboden stand und b) ob da wirklich ein musikstück gespielt wurde.
wenn ein marder oder sowas drüber gerannt ist, hat sich's vermutlich eher nach tonleiter angehört. das könnte man eventuell auch als musikstück interpretieren. vor allem wenn man sich nicht auf dem dachboden aufhält sondern ein, zwei stockwerke tiefer.
außerdem gibt's ja auch noch klaviere, die selbständig stücke spielen können, über walzen oder andere automatiken. dass sowas mal in gang kommen könnte durch leichte verschiebungen im haus etc. kann auch leicht passieren. also frag bitte mal ob's vielleicht so ein klavier gewesen ist.
noch besser: mach einfach mal ein foto vom klavier wie das da oben auf dem dachboden steht (am besten so dass man den kompletten dachboden sieht), und vielleicht auch noch eins von der stiege zum dachboden.
objektiv schreibst du übrigens sicher nicht - dazu räumst du selbst zu viele unklarheiten ein. wenn du nicht mal weisst wo das klavier steht und ob's ein musikstück war oder nicht kann von objektivität nicht wirklich die rede sein.
Jesuswoerks schrieb:was das medium angeht
nein das medium ist nicht 16. das war ein missverständnis in der formulierung. die freundin ist 16. und ihre mutter (ich glaube die ist 42) ist medium.
das hab ich schon verstanden.
ich versteh nur nicht wie eine mutter, die sich mit sowas auseinandersetzt, ihrer unter 16jährigen tochter erlauben kann dass sie geisterbeschwörungen abhält.
und vor allem: als medium müsste sie das mitbekommen, dass da sowas passiert und entsprechend vorgehen können.
Jesuswoerks schrieb:ich habe gehört das der keller zugeschüttet wurde, ich könnte mir aber glaubei ch eher vorstellen das der keller nur irgendwie zugemauert oder so wurde, ansonsten könnte man ja auch schlecht das alte gemäuer wieder so freilegen wie es mal war. wenn du willst frag ich bei dem ganzen auch nochmal nach.
genau. frag da mal nach.
man kann zwar auch "komplett zugeschüttete" keller wieder freilegen, aber das machste nicht mal eben so einfach und dafür brauchste dann auch mehrere container vorm haus.
Jesuswoerks schrieb:nein du hast offenbar wieder was falsch verstanden.
sie hatte vor einem halben jahr streit mit ihrem vater, ist zu ihrer mutter gezogen.
dann ist sie wieder zurück zu ihrem vater gezogen, und seitdem sie wieder da ist haben diese phänomene aufgehört.
nö, ich hab dich da nicht falsch verstanden. du hast geschrieben:
Dazu muss man sagen das diese Geister seit ca. einem halben Jahr urplötzlich verschwanden (zu dieser Zeit hat meine Bekannte bei ihrer Mutter gewohnt [...] ).
ABER als wir in den letzten Tagen wieder dort gechillt haben, sind wieder ein paar gruselige sachen passiert..
sprich:
solang die freundin da gewohnt hat gab's diese phänomene.
solange sie ausgezogen war gab's die phänomene nicht.
jetzt wo sie wieder da wohnt gibt's die phänomene wieder.