@dirk1961Dass hier gern mal rumgescherzt wird ist doch nicht tragisch, braucht man ja nicht gleich beleidigt sein oder in ne verteidigungshaltung gehen. Gehört doch nunmal dazu in nem öffentlichen Forum und bei Diskussionen.
Ebenso auch naturwissenschaftliche und rationale Erklärungen!
Klar auch wenn's hier n "Mystery" Forum ist, aber Ziel dessen ist's doch nicht dass hier sich wirklich nur Leute austauschen die nur an Geister Glauben, oder dran Glauben wollen,
Wo kämen es denn da hin?
Überleg mal, wenn sich n Teenie in so ein Forum verirren würde, was glaubt etwas übersinnliches erlebt zu haben, aber es wäre wirklich was leicht erklärbares. Und alle drumrum würden dann nur meinen es wären Geister... Dämonen.. Oder sonst was.. Ja nu was meinst du was sowas für geistige / psychologische folgen haben könnte auf so nen jungen Menschen?!
Oder gar wenn wirklich medizinische Ursachen vorliegen würden, die Person dringend ärztliche Behandlung bräuchte, aber sowas nicht in Erwägung gezogen wird, sondern lediglich salzkreise oder Weihwasser.. Gefährlich sowas.
dirk1961 schrieb:Mein Hund bellt Richtung Tisch und ich kann es nicht erklären. Sowas macht er sonst überhaupt nicht.
Sowas z.B. , Klar wirst du dir nicht vorschreiben lassen wollen was die Ursache dafür sein könnte, weils eben dein Hund ist! Und du sein verhalten meinst zu kennen.
Aber dass Tiere, auch die man jahrelang kennt, sich ab und an merkwürdig verhalten kommt hslt vor, und hat nichts mysteriöses auch wenn's so wirken kann.
Dass tier kann dir ja auch schließlich nicht sagen, jaa guck ma da ist n Geist oder so ;-)
Meint ja niemand böse, aber normale rationelle Antworten sind da nunmal am offensichtlichsten.
Oder nicht?
Da du hier in nen Forum schriebst, kann man draus schließen dass du auch Antworten möchtest, dann musst du auch welche akzeptieren oder in betracht ziehen die dir widersprechen. Sind ja keine böse gemeinten Antworten.