Könnte ja auch wirklich ein Geisterzug gewesen sein.Man muss ja nicht alles plausibel erklären können. Wär doch schon cool wenn es sowas wirklich geben würde....Oder?
Also, dass bereits am anderen Ende meines Zuges die Waggons etwas durch den überholenden Zug zur Seite gedrückt werden, kann man schon weiter vorne in der Lok spüren. Man merkt eine Art Vibrieren. Bei mir war es aber so, dass meine Lok nicht nur vibrierte, sondern richtig zu Seite gepresst wurde, genauso wenn gerade ein Zug direkt daneben durchfährt. Aber der Zug kam ja erst ca 15 Sekunden später.
Kann es sein ,dass im Tunnel eine Kurve war und somit die Lichter des Personenzuges reflektierten? Als die Lichter dann weg waren, war der Personenzug schon so ausgerichtet, dass die Lichter nicht mehr reflektierten. Und das Wackeln des Zuges kann ja evtl. durch den Motor wackeln oder eine Windböhe hat den Zug gewackelt.
hallo ich wollte mal fragen ob der zug von hinten an ihrem vorbei fuhr oder vorne vorbei das versteh ich im moment nicht. wen von hinten leichte erklärung für die vibration de zug schiebt ein luftpolster vor sich hin wen erschnell genug wäre könte er so das viebrieren auslösen.
vieleicht wars ja wirklich ne windhose, gibt ja schließlich auch tornados in deutschland also warum keine kleinen windhosen? mit deb lichtern kein plan vieleicht wirklich warnehmungs störung) Und noch so ne frage dieser typ der dir erzählt ob nen zug überholen will der isn nich mit im zug oder ? Weil sonst hätste den ma fragen können ob er was bemerkt hat.
Irrlichter, sind Sumpflichter oder Irrwische, sind seltsame Lichtscheinungen, die nachts insbesondere in Sümpfen und mooren und Wegen wo viele Menschen gehen (Zugstrecke) beobachtet werden können. Sie sind darauf hin aus einen in eine sackgasse zu locken und ihre opfer zu töten^^ oder geh googeln ^^ oder lies ein buch