Eine kleine Diskussion
02.05.2010 um 03:46@Terri
Wikipedia: Mouches volantes
Könnte durchaus eine Erklärung sein, muss aber natürlich nicht. ;)
An deiner Stelle würde ich dennoch mal den Augenarzt aufsuchen, sofern dir deine Augen öfters Probleme bereiten.
Terri schrieb:Manchmal, wenn ich einfach nur so durch die Gegend gucke, merke ich plötzlich wie sich etwas vor meinem Auge bildet. Es sind viele kleine Pünktchen, teilweise sogar nochmal mit einem Punkt darin. Irgendwie fallen sie runter und mein Auge folgt automatisch, korrigiere ich das aber und gucke wieder geradeaus, sind sie auch wieder in ihrer Ausgangsposition.Das kann unter Umständen eine Form der Glasköpertrübung sein :
Haben diese "punkte" was mit Sonneneinstrahlung oder sowas zu tun? Ich muss dafür aber nicht mal unbedingt in die Sonne gucken. Sowas kann auch Nachts passieren.
Wikipedia: Mouches volantes
Terri schrieb:Und unten links im Fenster, gesehen durch das Spiegelbild, hat kurzzeitig die Silhouette von einem weiblichen Gesicht aufgeblitzt.Eine plötzliche Zunahme der Mouches volantes (Glasköpertrübung) verbunden mit der Wahrnehmung von Blitzen ist ein häufiges Symptom der physiologischen „hinteren Glaskörperabhebung“. Sie kann in seltenen Fällen über einen Netzhauteinriss zur Netzhautablösung führen. Die genannten Veränderungen sollten immer Anlass zu einer umgehenden augenärztlichen Untersuchung sein.
Schock pur für mich. Ich hatte zwar Angst, war aber auch interessiert. Ich habe mich mehrmals ein wenig bewegt, habe aber keinen einzigen Punkt gefunden an dem irgendeine Lichtspiegelung stattgefunden haben kann. Das Licht in dem Bad ist leicht gelblich, also kein sehr helles Bad. Das aufblitzen war aber weiß, eben nur mit der Silhouette.
Könnte durchaus eine Erklärung sein, muss aber natürlich nicht. ;)
An deiner Stelle würde ich dennoch mal den Augenarzt aufsuchen, sofern dir deine Augen öfters Probleme bereiten.