Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?
17.04.2010 um 12:29@DAMABIAH
nur mal als Hinweis. Dies ist ein Forum und kein Newsticker. Falls du nicht selbst etwas zu sagen hast, dann verzichte doch bitte auf das C&P von Nachrichten.
Nachrichten zu lesen sollte jeder hier selbst fähig sein und es ist auch nicht Sinn eines Forums als Nachrichtenticker zu fungieren. Im Forum geht es um die Diskussion eines bestimmten Themas. Nachrichtentexte können dabei als Hilfsmittel zur Argumentation verwendet werden sind aber kein Selbstzweck.
nur mal als Hinweis. Dies ist ein Forum und kein Newsticker. Falls du nicht selbst etwas zu sagen hast, dann verzichte doch bitte auf das C&P von Nachrichten.
Nachrichten zu lesen sollte jeder hier selbst fähig sein und es ist auch nicht Sinn eines Forums als Nachrichtenticker zu fungieren. Im Forum geht es um die Diskussion eines bestimmten Themas. Nachrichtentexte können dabei als Hilfsmittel zur Argumentation verwendet werden sind aber kein Selbstzweck.
17.04.2010 um 12:34Der isländische Gletscher-Vulkan Eyjafjallajökull stiess am Donnerstag eine acht Kilometer hohe Aschewolke aus. Ein Ende seiner Eruptionen ist nicht absehbar. Der Vulkan steht vor neuen Ausbrüchen, mehrere Erdbeben haben die Gegend erschüttert! Die Polizei sperrte vorsorglich alle Strassen in der Umgebung. Hubschrauber überwachen das Gebiet!
Der Ausbruch war nach Angaben von Wissenschaftlern zehn- bis 20-mal so stark wie der erste vor knapp vier Wochen. Die Anwohner mussten ihre Häuser verlassen und in das Rotkreuz-Zentrum des Nachbarortes Hvolsvöllur fliehen.
Die Hauptküstenstrasse wurde unweit des Vulkans gesperrt. Arbeiter rissen ein Loch in die Fahrbahn, um das Schmelzwasser des Gletschers ins Meer abzuleiten.
Die Pegelstände der Flüsse und Gewässer am Vulkan stiegen bereits um bis zu drei Meter. Die Fluten bedrohen vor allem eine Brücke von Islands wichtigster Strssenverbindung entlang der Südküste. Sie wurde vorsorglich gesperrt.
Pall Einarsson, Geophysiker von der Universität Island: „Der Rauch ist ein Hinweis darauf, dass sich bis zu 1300 Grad heißes Magma durch das 200 Meter dicke Eis am Krater des Vulkans frisst.“
Nachdem der Eyjafjallajökull zuletzt im Jahr 1821 ausgebrochen war, kamen die jetzigen Eruptionen für die Wissenschaftler völlig überraschend
Asche erreicht Schweiz kommende Nacht
Die Asche des isländischen Vulkans könnte die Schweiz in der kommenden Nacht erreichen.
Bern. - Nach Modellrechnungen von MeteoSchweiz zieht die riesige Wolke über die Benelux-Staaten und Mitteldeutschland und erreicht gegen Mitternacht den Jura.
Momentane Stuation, die zu denken gibt!!
Der Ausbruch war nach Angaben von Wissenschaftlern zehn- bis 20-mal so stark wie der erste vor knapp vier Wochen. Die Anwohner mussten ihre Häuser verlassen und in das Rotkreuz-Zentrum des Nachbarortes Hvolsvöllur fliehen.
Die Hauptküstenstrasse wurde unweit des Vulkans gesperrt. Arbeiter rissen ein Loch in die Fahrbahn, um das Schmelzwasser des Gletschers ins Meer abzuleiten.
Die Pegelstände der Flüsse und Gewässer am Vulkan stiegen bereits um bis zu drei Meter. Die Fluten bedrohen vor allem eine Brücke von Islands wichtigster Strssenverbindung entlang der Südküste. Sie wurde vorsorglich gesperrt.
Pall Einarsson, Geophysiker von der Universität Island: „Der Rauch ist ein Hinweis darauf, dass sich bis zu 1300 Grad heißes Magma durch das 200 Meter dicke Eis am Krater des Vulkans frisst.“
Nachdem der Eyjafjallajökull zuletzt im Jahr 1821 ausgebrochen war, kamen die jetzigen Eruptionen für die Wissenschaftler völlig überraschend
Asche erreicht Schweiz kommende Nacht
Die Asche des isländischen Vulkans könnte die Schweiz in der kommenden Nacht erreichen.
Bern. - Nach Modellrechnungen von MeteoSchweiz zieht die riesige Wolke über die Benelux-Staaten und Mitteldeutschland und erreicht gegen Mitternacht den Jura.
Momentane Stuation, die zu denken gibt!!
17.04.2010 um 12:36Aber eines finde ich irgendwie lustig. Sopllte der Vulkan nun die nächsten Jahre weiterhin solche Aschewolken in die Luft pusten, dann werden wir bald wieder mit Propellermaschinen reisen. Die haben aufgrund ihres Aufbaus nämlich weniger Probleme mit der Asche in der Lut bzw. lassen sich mit vertretbarem Aufwand trechnisch so umrüsten (große Luftfilter) das sie damit klar kommen, was bei einer Luftturbine völlig unmöglich ist.
Man kann ja schon mal Aktien von Kolbenmotor-Flugzeugherstellern und Motorenbauern kaufen ;-)
Man kann ja schon mal Aktien von Kolbenmotor-Flugzeugherstellern und Motorenbauern kaufen ;-)
17.04.2010 um 12:36Jo, alles nur C&P und nichtmal Quellenangaben... na sehr schön.
17.04.2010 um 12:40@UffTaTa
du bist sehr eindringlich, aber um allen die Augen zu oeffnen, ist dies notwendig, denn in diesem Forum wissen leider nicht alle, wo die richtigen und wichtigen Daten zu finden und und zu sehen sind!
Man gibt nicht alles der Oeffentlichkeit preis - ich gebe Denkanstoesse, die tiefere Ursachen hervorheben!
Die Erde bebt und bist ungestuem mit deiner Kommunikation zu anderen - ueberlege vorher, dann schreibe
du bist sehr eindringlich, aber um allen die Augen zu oeffnen, ist dies notwendig, denn in diesem Forum wissen leider nicht alle, wo die richtigen und wichtigen Daten zu finden und und zu sehen sind!
Man gibt nicht alles der Oeffentlichkeit preis - ich gebe Denkanstoesse, die tiefere Ursachen hervorheben!
Die Erde bebt und bist ungestuem mit deiner Kommunikation zu anderen - ueberlege vorher, dann schreibe
17.04.2010 um 12:46@sentex
.. das hatte ich in meinem 2. Posting bereits bestätigt ... allerdings hast Du Nebel gesehen, was nicht sein kann, wie gesagt ... Asche von oben rieselt geringfügig runter ... aber wenn Nebel und Rauch und Schwefeldioxid nach unten steigt .. schmeiss ich mein Physikbuch in Müll
.. das hatte ich in meinem 2. Posting bereits bestätigt ... allerdings hast Du Nebel gesehen, was nicht sein kann, wie gesagt ... Asche von oben rieselt geringfügig runter ... aber wenn Nebel und Rauch und Schwefeldioxid nach unten steigt .. schmeiss ich mein Physikbuch in Müll
17.04.2010 um 12:50DAMABIAH schrieb:wo die richtigen und wichtigen Daten zu finden und und zu sehen sind!Da hilfst du aber auch nicht weiter.... du kopierst hier nur Sachen rein und sagst nicht mal, aus welcher Quelle die kommen.
Wenn du nur mit kopierten Texten Leuten die Augen öffnen willst, wäre ein eigener Blog vielleicht die bessere Lösung für dich :|
17.04.2010 um 13:11Neue Eiszeit durch Vulkanausbruch auf Island?
17.04.2010 um 13:15@DAMABIAH
http://www.swissinfo.ch/
und
http://www.bild.de/
sind also nicht öffentliche Quellen? Oder wie kann ich deine Aussage interpretieren?
Du kopierst hier nur irgendwelche Massenmedien-Nachrichtentexte ohne Quellenangabe rein. Ist das das einzige was bei dir unter "Denkanstöße" läuft? Ein bissle mager, gelle.
DAMABIAH schrieb:Man gibt nicht alles der Oeffentlichkeit preis - ich gebe Denkanstoesse, die tiefere Ursachen hervorheben!Aha und Quellen wie
http://www.swissinfo.ch/
und
http://www.bild.de/
sind also nicht öffentliche Quellen? Oder wie kann ich deine Aussage interpretieren?
Du kopierst hier nur irgendwelche Massenmedien-Nachrichtentexte ohne Quellenangabe rein. Ist das das einzige was bei dir unter "Denkanstöße" läuft? Ein bissle mager, gelle.
17.04.2010 um 13:32ist ein kurzes video zum yellowstone vulkan.
undja noch was. hab heute die bild zeitung gesehen die titelseite OMG ey die machen nen weltuntergang daraus.
17.04.2010 um 13:35Die können sich ja wie bei der Schweinegrippe Testen ob sie würdig sind und sich als erstes dem Vulkangott zur Besänftigung Opfern, laut dem Motto, Bild Journalisten sind gute Vorbilder ;).
@brate Kann man irgendwo ein Bild von der Bild Titelseite anschauen?
@brate Kann man irgendwo ein Bild von der Bild Titelseite anschauen?
17.04.2010 um 13:39PANIC!! PANIC!!! PANIC!!!
Achja grade auf Infokrieg.de gelesen. Zur Zeit finden Flugmanöver der NATO statt. Ob sie wirklich fliegen weis ich nicht. Im Münsterland ist alles Ruhig. Aber lest selber:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)
Achja grade auf Infokrieg.de gelesen. Zur Zeit finden Flugmanöver der NATO statt. Ob sie wirklich fliegen weis ich nicht. Im Münsterland ist alles Ruhig. Aber lest selber:
http://www.infokriegernews.de/wordpress/2010/04/17/trotz-flugverbot-grosangelegte-luftmanover-der-nato/ (Archiv-Version vom 19.04.2010)
17.04.2010 um 14:08@DAMABIAH
Versehe deine Texte bitte mit Quellenangaben und unterlasse das posten von reinen Copy&Paste Texten. Dies ist ein Diskusionsforum und kein Newsticker...
Versehe deine Texte bitte mit Quellenangaben und unterlasse das posten von reinen Copy&Paste Texten. Dies ist ein Diskusionsforum und kein Newsticker...
17.04.2010 um 14:10@purcell
da die Militärmaschinen erheblich flexibler eingesetzt werden können, sowohl was Zeiten der Flüge wie auch die Flugrouten und -höhe betrifft, würde es mich nicht wundern wenn die nur sehr wenig von der Aschewolke eingeschränkt werden.
da die Militärmaschinen erheblich flexibler eingesetzt werden können, sowohl was Zeiten der Flüge wie auch die Flugrouten und -höhe betrifft, würde es mich nicht wundern wenn die nur sehr wenig von der Aschewolke eingeschränkt werden.
17.04.2010 um 14:11Kurzum, ich nehme an die unterfliegen die Wolken einfach oder nehmen einen anderen Kurs.
17.04.2010 um 14:20@purcell
Die Manöver sind sehr wohl gestoppt:
http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123199996 (Archiv-Version vom 24.04.2010)
Die Manöver sind sehr wohl gestoppt:
http://www.usafe.af.mil/news/story.asp?id=123199996 (Archiv-Version vom 24.04.2010)
17.04.2010 um 14:52Mich wundert es das die WHO nicht mit irgendwelcher Panikmache wieder versucht der Pharmafirma das Geld in die Tasche zu arbeiten mit irgendwelche Impfungen oder Atemmasken...
17.04.2010 um 14:54User23 schrieb:Mich wundert es das die WHO nicht mit irgendwelcher Panikmache wieder versucht der Pharmafirma das Geld in die Tasche zu arbeiten mit irgendwelche Impfungen oder AtemmaskenHängt das vielleicht damit zusammen, dass die WHO nicht so arbeitet, wie du dir das vorstellst?
Ähnliche Diskussionen
Licht Nachts auf Überwachungskamera aufgenommen
Helles Licht im Raum
Die grüne Erscheinung beim Zelten und weitere seltsame Sichtungen
Licht oder Schatten?
Schwach leuchtende, senkrechte Striche am Abendhimmel
Unerklärliches Licht vor dem Schlafzimmerfenster
Die Schattenmenschen - Der Schreck im Augenwinkel