Rätselhafte Mentalisten
10.04.2010 um 16:45ja die tricks sind mogel doch was is mit denen die kontakte aufnehmen (mentalisten ^^
Kc schrieb: ich kapiere wirklich nicht, warum immer wieder Wichtigtuer meinen, sich auf sowas stürzen und beweisen zu müssen, dass jede ,,Zauberei" nur ein ,,billiger, einfacher Trick" wäre?Der TE wollte diskutieren ob es eben möglich ist Autos schweben zu lassen, oder Gedanken zu lesen.
Kc schrieb:Aber ich persönlich finde es sehr nervig, dass sich manche Leute auf jeden Trick und Magier stürzen und meinen, erstmal haarklein beweisen zu müssen, dieser würde gar keine besonderen Fähigkeiten besitzen.Wenn dieser Magier steif und fest behauptet, dass er wirklich über diese übersinnlichen Fähigkeiten verfügt, dann ist es meiner Meinung nach schon rechtens, dass man versucht, diese aufzuklären.
ToroLoco schrieb:Die James Randi Educational Foundation (JREF) zahlt für jeden der beweisen kann übersinnliche Kräfte zu haben 1.000.000 Mio. Dollar. Bis jetzt konnte aber niemand den Beweis erbringen obwohl sich jedes Jahr neue Leute daran versuchen.->
Wer also an seine paranormale Begabung glaubt, sollte sich für die Eine-Million-Dollar-Challenge bewerben und das Geld kassieren. Für wirklich paranormal Begabte sollte dies eigentlich kein Problem sein! Wir sind gespannt.
Geller hat die Möglichkeit, seine Fähigkeiten bei dem 1-Million-Dollar-Test von James Randi zu beweisen. Bislang hat er diese Herausforderung nicht angenommen.http://www.netzwerk-regenbogen.de/esouri041115.html
Ulf schrieb:Wenn das, was Mentalisten machen, alles nur Fake ist, dann haben sie demzufolge keine besonderen Fähigkeiten. Dann kann das also jeder, beispielsweise 35 Stunden auf einem Pfahl stehen, wie David Blaine.@Ulf