Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist er?

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist er?

22.03.2010 um 22:59
ich möchte auch das es ihm gut geht!!

auch für dich herzliches beileid!!


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 22:59
@lischen-17
Zitat von deetdeet schrieb:ka....
was meinst du..? keine ahnung !


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:00
ja


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:01
Zum Thema Reinkarnation:

Meine Cousine starb plötzlich am 16.05.02 im Alter von 12 Jahren. 3 Tage später dann, am 19.05 kam eine meiner Cousinen zur Welt. Irgendwie hab ich damals oft gedacht, dass meine Cousine so in einem anderen Körper in die selbe Familie zurückgekehrt ist...


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:03
@lischen-17
ich denke er ist an einem ort an dem er immer sein wollte. erlöst von allem erdlichen leid.
ich wünsche es ihm.


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:04
@lischen-17
Darf ich fragen wie alt du bist?

Sollte laut Nick 17Jahre stimmen dann würd mal ernsthaft wissen warum du solche Fragen stellst? Hat es dir noch keiner erklärt mit dem Auferstehen bei den Christen?

auch Beileid von meiner Seite!


1x zitiertmelden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:08
@Pumpkins
Zitat von PumpkinsPumpkins schrieb:Hat es dir noch keiner erklärt mit dem Auferstehen bei den Christen?
---------
eine woche zu früh...ne aber richtig erklärt hat man mir das auch nicht..wieso christen ausgerechnet ?


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:08
@ feingeist

ja das hoffe ich auch, und er wollte auch imhimmel sein!!
er war sehr gläuig!!


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:10
@M11
Na bei Katholiken Christen und sonstigen entweicht ja die Seele in den Himmel bzw Hölle! Wie man eben sein Leben gefürt hat....würde ein Gläubiger behaupten!


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:15
@lischen-17

Wo der Geist deines Großvaters ist, kann dir kein Mensch mit hundertprozentiger Sicherheit sagen, egal, was manche behaupten mögen.

Denn selbst Scheintote sind nie ,,ganz" tot gewesen und können somit keinen Aufschluss darüber geben.

Man kann nur glauben, wo die Seele nach dem Tod des Körpers hinkommt (man merkt schon, ich glaube an ein Leben nach dem Tod ^^)?

Christen glauben z.B., dass die Seele nach ihrem Tod ins Paradies einzieht und eins mit Gott wird, wenn die Seele sich nicht verweigert und ihre begangenen Fehler bereut.
Eine ganz nette Vorstellung, finde ich, ebenso wie die Vorstellung, dass es immer Vergebung geben kann, wenn man sich wirklich bessern will :)


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:18
@Pumpkins
ok alles klar..nur an ein leben nach den tod ...glauben ja nicht nur religiöse menschen..


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:20
@M11
ja klar glauben auch andere daran! Aber das Wort "glauben" heist nicht wissen; aber betrachtet man die heutige Wissenschaft mit offenen Augen kann man sich denken was mit einem Toten passiert.

Obwohl ich da schon etwas weiter denke und den menschlichen Körper als chaotisches System einstufe wo man noch eher wenig darüber wissen kann.


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:22
Das ist hier nicht der Chat.
Ein Wort / Smilie ist kein Beitrag und "Sätze" die nicht länger als 3 Worte sind sollten auch vermieden werden.

@lischen-17


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:23
@Pumpkins
ich hab halt auch ein problem mit dem denken..alles ist schwarz...danach...


melden

Wo ist er?

22.03.2010 um 23:26
@M11
Glaubst an die "Nahtot" Erfahrungen!?


melden

Wo ist er?

23.03.2010 um 03:46
Ob seine Seele nun im Himmel oder in Vallhalla....

Wir leben nach dem Tod alle weiter.
Unser Körper, alles was wir waren wird von der Natur verwertet.
Wir Leben weiter: In den Bäumen, in den Tieren, in der Erde.
Unsere Seele findet so einen neuen Platz, ein neues Leben.

Auch wenn wir Fleisch essen, essen wir einen Teil des Tieres das gestorben ist.
Und vielleicht lebt die Seele eines Tieres, dass wir je gegessen haben in einem unserer Kinder.

Es gibt viele Geheimnisse, doch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es einer Seele (Ob Pflanze, Tier oder Mensch) schlechter geht als der anderen.

Der Tod ist natürlich und die Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen auch.
Doch ich denke es geht der Seele, nach dem Tod gut.


melden

Wo ist er?

23.03.2010 um 14:01
Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt,der ist nicht tot,der ist nur fern.Tot ist nur,wer vergessen ist...Dein Opa ist in deinem Herzen und deinen Gedanken..behalte ihn so in erinnerung wie er war...Es ist nie einfach wenn ein geliebter Mensch von uns geht...


melden

Dieses Thema wurde von Merlina geschlossen.
Begründung: 1. Gibt es eine Suchfunktion, die dieses Thema behandelt und 2. werden hier keine Threads, mit nur einer Frage eröffnet.