@JaGoda Bin ja selbst alles andere als Überzeugt von meiner eigenen Theorie ...
JaGoda schrieb:und ich frage mich wieso sie mit der verarbeitung erst anfangen sollte wenn mir auch sowas passiert ( wovon ich ihr nichts gesagt habe) den erst seit genau diesem tag hat sie solche angst.
Ich bin mir bewusst, dass meine Theorie das nicht erklärt.
JaGoda schrieb:Meine Schwester ist bestimmt nicht verrückt sie ist ein ganz normales 7 jähriges Mädchen ich hab obwohl ich so Jung bin schon dafür gesorgt das es ihr an nichts fehlt !
Um Gottes Willen! Von Verrücktsein soll keine Rede sein (verrückt ist sowieso ein Begriff, den ich in solchen Zusammenhängen grundsätzlich nicht benutze), ich hatte nur den Eindruck, dass sie irgendetwas psychisch nicht verarbeitet bekommt. Sowas kann natürlich zu seelischen Störungen führen, aber das hat weder mit Verrückt-, noch mit Geisteskranksein oder sowas zu tun. Ich hab selbst in meinem Leben mindestens ein schwer traumatisches Erlebnis gehabt (hat mit dem Suizid meiner Mutter zu tun) und ich war damals doppelt so alt wie Deine Schwester, also 14. Und das hat meine Psyche und auch mein Urteilsvermögen ganz schön durcheinandergewirbelt. So eine traumatische Erfahrung, denke ich, muss auch nicht immer mit dem sprichwörtlichen Paukenschlag kommen (wie bei mir), sondern kann auch ein eher schleichender Entwicklungs- und Konditionierungsprozess sein. Angst vor dem Vater zu haben, kann natürlich eine Rolle spielen.
Aber wie gesagt, im Grunde hab ich nicht die geringste Ahnung. Mir fällt nur nichts besseres ein ... Und im Gegensatz zu in Schränken hausenden bösen Jungengeistern könnte man (möglicherweise Ärzte, vielleicht auch Du allein) viel konkreter
und zielgerichteter helfen.
Dass Du immer und ohne Ausnahme für Deine kleine Schwester da warst, will ich nicht im geringsten Anzweifeln. Ich bin mir ganz sicher, dass es da auf Deiner Seite keinerlei Versäumnisse gegeben hat.
Ich denke, dass beste ist, erstmal abzuwarten.