@JaGoda JaGoda schrieb:Meine Schwester bekommt davon nichts mit ich würde meine Oma umbringen würde sie so etwas in gegenwart meiner Schwester sagen!
Na ja, immerhin ... Aber auch nur zu Dir solche Sachen zu sagen ist ... sowas kann man doch nicht machen!
JaGoda schrieb:was mir Angst macht ist dass meine Schwester sagt das sie meinen Vater im Garten stehen sah und er ihr gewunken hat, doch als sie rauslief er weg war - sie war wirklich Traurig
Das könnte durch den noch nicht verarbeiteten Verlust hervorgerufen werden, denke ich. Bei Kindern sind die Grenzen zwischen Fantasie und Realität ja doch noch recht fließend. Und wenn so eine kindliche Seele mit einem so schweren Verlust fertig werden muss, könnte ich mir schon vorstellen, dass es zu solchen Wahrnehmungen kommt.
JaGoda schrieb:Ich möchte aber auch nicht mit meiner 7 jeahruigen Schwester zu einem Psychologen gehen , weil ich denken das würde ihr am wenigsten helfen .
Schwer zu sagen ... Obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass die meisten Psychologen eh keine Ahnung haben, würde ich den Gedanken aber auch nicht komplett verwerfen. Ich bin mir sicher, dass der Psychologe auch sehr behutsam vorgehen würde. Auf jeden Fall würde ich immer ein wachsames Auge auf das Schwesterchen haben und ihr unbedingt das Gefühl geben, dass sie mit Dir über absolut alles sprechen kann. Aber ich denke mal, das machst Du eh schon.