Warum übt das Übersinnliche so einen Reiz aus?
11.02.2010 um 06:54@Fux.123 schreibselte:Ich nicht & ich kenne keinen, der sie kennt ;)
Ich schon.
Klar, solche Menschen haben auch Abitur etc, aber darum geht es nicht :)
Fux.123 schrieb:Zunächst mal möchte ich dich um einen angemesseneren Ton bitten. Jemanden aufgrund seiner Überzeugungen als Freak zu betiteln ist reichlich intolerant und unverschämt. Desweiteren finde ich, dass man eine solche allgemeine Aussage einfach nicht treffen kann. Mag sein, dass das von dir angesprochene Muster auf einige Menschen zutrifft, aber längst nicht auf alle.Erst lesen, dann denken, dann schreiben bitte :P
"Ein Freak [fɹi:k] (aus dem Englischen freak: „Krüppel, Verrückter, Unnormaler“) ist umgangssprachlich eine Person, die eine bestimme Sache, zum Beispiel ihr Hobby, über ein „normales“ Maß hinaus betreibt, diese Sache zum Lebensinhalt macht oder sich zumindest mehr als andere darin auskennt, z. B. ein Computerfreak. Ein Freak kann auch eine bestimmte, zumeist unangepasste oder „flippige“ Lebensweise verkörpern. Das dazugehörige Adjektiv ist freakig, weit verbreitet ist auch freaky."
So, also Freaks :)
Btw: Die Ausnahmen werden nie verallgemeinert, beachte dies bitte.
Und ich verteufel niemanden, hetze nicht & hasse niemanden (bin Buddhist :))
Fux.123 schrieb:Ich stimme dir zu, dass diese Aussage merkwürdig ist. Allerdings ist da der Großteil der mir bekannten Menschen aus der "magischen Szene" auch anderer Meinung, nämlich dass man soetwas lernen kann. Von Auserwähltheit ist da keine Rede.Kenne ich anders, aber nun gut.
Sehen wir es mal so: Wenn man es lernen kann, warum kann es mir immernoch keiner beweisen, dass es etwas magisches gibt?
Entweder kann man es nicht lernen (wird also davon fern gehalten) oder es kann angeblich "jeder", nur beweisen kann es keiner. Dann kommen noch Aussagen hinzu - klar, nicht von allen! - man würde es nicht beweisen wollen, weil man sich ja seine "Lobby" erhalten wollen würde & keine Unwissenden einweihen will.
Das erinnert mich immer wieder an mein komisches Beispiel 0_o
Man geht in den Zoo. Da sitzt ein Affe & er will einem vormachen, er habe eine Banane hinter dem Rücken die er nicht zeigen will, um sich interessant zu machen.
Man merkt nach kurzer Zeit, dass er da nichts hat, dennoch grinst der Affe sich eins & macht seine Show weiter. Dabei denkt der Affe die ganze Zeit "hehe die fallen drauf rein" aber man selbst denkt sich nur "was für ein einfältiger Affe".
Fux.123 schrieb:Kannst du ihnen denn das Gegenteil beweisen?Muss ich nicht. Man muss nichts nicht beweisen um zu zeigen, dass es das nicht gibt ^^
Wer etwas behauptet, muss es beweisen. Wer es nicht kann, dem fehlen entweder die Mittel oder er kann es schlicht & ergreifend nicht.
Wobei die "magischen Wesen" ja zaubern können ihrer Aussage nach.
Also fehlen ihnen angeblich nicht die Mittel, was bedeutet, sie können es einem nicht zeigen (bedeutet sie lügen).
Fux.123 schrieb:Zugegeben, das klingt schon reichlich konstruiert. Dennoch solltest du diesen Leuten mehr Respekt entgegenbringen. Wenn die Ursachen für diese Selbstinszenierungen mangelndes Selbstwertgefühl und Mittelständigkeit sind, solltest du vielleicht lieber versuchen, diesen Menschen dabei zu helfen, ihren Selbstwert zu erkennen oder sie wenigstens ignorieren, anstatt sie auszulachen.Ich habe keinen Respekt für etwas erfundenes, ausser es ist Kunst. Wobei Kunst... nicht künstlich aufgewertet bedeutet :P
Diese Leute fahren permanent diese Schiene. Wie soll ich ihnen klar machen, dass sie etwas wert sind, wenn sie sich selbst nur über ihre eingebildeten Fähigkeiten & Besonderheit definieren?!? :/
Jedes mal wenn ich es versuche (& JA ich habe es x fach, sehr intensiv, auf diverse Arten versucht), dann kommt immer wieder ein reines abblocken. Diese Menschen haben sich damit "abgefunden" nur mit ihren "Fähigkeiten" etwas wert zu sein. Also ist jede Forderung nach respektvoller Aufklärung sinnlos :/
Wenn ich einer Lüge aufgesessen bin & damit "gut" fahre, klammere ich mich daran. So ist das Denken der meisten. Ebenso wie "big Baba in der Ghettoszene" oder "eingebildetes Supermodel in der high society" werden diese Menschengruppen ihre falsche Krone nie ablegen. In ihrer Märchenwelt sind sie ja Könige, also warum in der Realität Bauer sein?!? °an Kopp fass°
Fux.123 schrieb:DAS schlägt dem Fass jetzt wirklich den Boden aus... du kannst das doch nicht so verallgemeinern. Und dann auch noch so herablassend. Ich finde das ziemlich arrogant.WO ist es arrogant?
Werwölfe sind in ihrer gesellschaftlichen Auslegung/Art so, das ist ein Fakt.
Und dass Vampire eine homo/bisexuelle, meist sehr ausgeprägte Ader haben, kann keiner bestreiten! Die "Szene" sieht & sagt es ja auch selbst so. Also nichts mit Vorurteilen oder Arroganz.
Und herablassend... Definitionssache... jedoch belächel ich JEDEN der sich & andere belügt! Fakten Fakten Fakten... nichts anderes gilt. Wenn einer Storys erzählen will, dann mit Hintergrund. Aber es gar zu einer VT ausheben, das ist weder klug noch sinnvoll oder gar hilfreich. Das bringt keinen weiter!
Btw: Wenn ich "alle in eine Schublade stecke", dann nur weil ich nicht alle 100 Subkulturen aufschreiben will/sollte. Sonst würden die ganzen Wiedersprüche der einzelnen Gruppen nur dazu führen, dass entweder alles eh falsch ist oder dass angeblich eine der 100 Subgrüppchen recht hat... weil die anderen 99 ja falsch liegen, eine aber richtig sein "Muss" ^^
PS: Clown gefrühstückt oder habe ich da etwas getroffen? °fg°