@EyecatcherinDu meinst, dass Du ebenfalls den Zusammenhang zwischen dem Tod der Oma und z.B. der Sache mit dem Netz nicht recht nachvollziehen kannst ...?
Ich erinnere mich noch als Meine Ur- und zugleich Lieblingsoma im Sterben lag. Damals war ich 11. Ich konnte sie auch nicht besuchen. Wäre mir dann etwas vergleichbares wie mit dem Netz passiert, wäre ich nie auf so eine Idee gekommen, es könnte ein Zeichen aus dem Reich der Toten oder sowas sein.
Wie kommt jemand auf sowas ...? Vielleicht eine Art Wunschdenken oder sonstige psychologische Mechanismen, die vielleicht ein unbewusster Weg sind den Verlust zu verarbeiten ...?
Das würde auch für eine gewisse "Anfälligkeit" für das Herstellen solcher Zusammenhänge sprechen.
Schon oft hab ich bei ähnlichen Threads schon den Eindruck gehabt, dass es weniger mit den Toten, die uns ein Zeichen geben wollen zu tun hat, als mit einem psychischen und emotionalen Verarbeitungsprozess. Da hab ich dann oft fast ein schlechtes Gewissen, den Leuten das dann mit rationalen, logischen Erklärungen eventuell kaputtzumachen.