@georgerus ist das wirklich Vorhersehung oder doch eher nur ein Zufallstreffer? wie viele Menschen gibt es die dass selbe sagten wo dies eben nicht eintraff und dadurch keine Meldung wert war? oder den Krebs besiegten..... es gibt sicherlich sowas wie ein Lebenswille der einen Einfluss hat auf die Gesundheit aber etwas Vorhersagen würde ja bedeuten man kenne die Zukunft die ja noch gar nicht geschrieben ist.
@Cethlinn lol dies ist bestimmt nicht eine "Erklärung" für Magie , dass was da geschrieben steht ist wohl eher "Schmarn"..
Das fängt schon mit den Anfangsbsp .an . Es ist völlig unerheblich wer sich in Gedanken ein Haus vorstellt ,solange dies nicht in der Tat umgesetzt wirdt , denn das Haus steht nicht nur weil ich daran gedacht habe sondern weil man seine Ideen versucht in die Praxis umzusetzen und das hat was mit konkreter Planung zutun und nicht jedes Haus das man sich ausdenkt lässt sich auch umsetzen und das hat ja nix mit Magie zutun weil der Gedanke an sich noch keine Auswirkung hat .
der Schreiber stellt dies aber so hin als ob der Gedanke da selbst genügen würde und verdeutlicht dass :
Im Gegensatz dazu vermag der konzentrierte Gedanke, der durch den geschulten Willen des Magiers auf einen Punkt gerichtet ist, weitreichende Veränderungen der Realität zu bewirken.
dass ist doch Humbug ! . Es gab schon immer leute die behaupteteten sowas zu können und ihre Fähigkeiten versagten immer dann , wenn sie es belegen sollten. gerade im letzten Jhdt nahm man dies durchaus noch ernst und wurde gründlichst untersucht ob es solche PSI -Kräfte wirklich gibt . darunter fallen 2 Kategorien ;
1.) die Naiven die glauben sie können dass und seien etwas "besonderes" und dann beleidigt abziehen wenn eine konkrete Untersuchung das nicht bestätigt und dann den Testern die Schuld gaben.
2.) Scharlatane die wissen das sie nur Zauberkünstler sind und mit Tricks arbeiten um Menschen etwas vorzugaukeln. das kann der indische Guru sein der sich sein Geld damit verdient in dem er Mäuse unter einem Pappbecher versteckt um denn zu bewegen oder komplizierte psychologische Täuschungsmanöver sich damit damals sogar bis in die Königshäuser &Regierungen Macht verschaffte (bsp: Rasputin) .. deren Magie bestand darin die Sinne Menschen zu täuschen..
Es wird aber noch viel kruder und wer nicht "Esoterisch" kann hat mühe dem zu folgen ..
Die Bewußtseinsebene, auf der Gedanken real sind, wird gelegentlich als Astralebene oder Astrallicht bezeichnet. Dabei handelt es sich um einen Bereich des Seins, der weder von unseren körperlichen Sinnen noch von wissenschaftlichen Meßinstrumenten wahrgenommen werden kann. Das Astrallicht befindet sich jenseits des Bereiches den unsere körperlichen Sinne oder materielle Instrumente erfassen können, ähnlich wie sich der Bereich des ultravioletten Lichtes jenseits des für unser Augen wahrnehmbaren Spektrums befindet. Die Astralebene befindet sich jenseits der materiellen Welt
nun gut ich könnte jetzt lange ausführen wie Gedanken überhaupt entstehen aber die frage ist was dies überhaupt mit dem begriff "Astral" zutun hat ,der ja meist mit der seele oder übergang ins jenseits daher philosophiert wird.
wenn das aber nicht gemessen werden kann und nichtmal wahrgenommen wird woher weiss er denn davon? der Text sagt es eigentlich schon gut aus und kann mit einem Wort definiert werden "Hirngespinst". das bsp. mit dem UV licht taugt da auch nicht denn wir reden erst davon weil wir sie entdeckten & messen konnten.
der Rest kann man nicht mehr ernsthaft kommentieren bsp:
Durch das Medium der Astralebene können Gedanken von einer Person zu einer anderen Person weitergeleitet werden,
jaja das feinstoffliche schwingungsnetz der 15. Dimension im gewebe der universellen sphärischen schwurbelzone lässt das zu .. sofern man einen gültigen ASTRA Receiver besitzt um dies gedanken &Bilder zu empfangen . (als Tipp ; würde ich eher zum Elektro Händler um so ein ASTRA Receiver zu holen der taugt mehr als die Aluhüte im Eso -markt . gibts .sogar in HD
:D )
Vermutlich hat es jeder schon einmal erlebt, daß man an eine bestimmte Person gedacht hat und gerade in dem Moment klingelt das Telefon, man hebt ab und am anderen Ende der Leitung meldet sich die betreffende Person.
vermutlich hat jeder schonmal öfters erlebt dass man an eine Person gedacht hat und das Telefon klingelte nicht. ^^. ( achja verliebte deren seelen verknüpft sind...die denken den ganzen Tag an den Partner und rufen sich auch ständig an )
das bsp. beruht eher auf selektive Erinnerung denn die vielen male wo das Telefon nicht klingelte bleibt es eben nicht haften. jemand denn ich nahe kenne behauptete auch mal " immer wenn es Vollmond ist schlafe ich schlecht" und liess sich nicht mit Argumenten beeindrucken so habe ich vorgeschlagen mal eine Strichliste zu führen wenn derjenige schlecht schläft .das hat der dann wirklich gemacht und musste einsehen dass es nix mit den Mondphasen zutun hat sondern ein willkürliches Muster darstellt . eine andere berühmte Aussage " der Wetterbericht hat dauend unrecht" guckt man da aber mal konkret nach so treffen 48h Stunden vorhersagen heutzutage weit über 80 % zu.
Es bleibt einem aber nicht die Regel sondern die Ausnahme im Gedächniss und dann gibts ein falsche schlussfolgerung in dem man die ausnahme auf die Regel projeziert ..
im übrigen ist das bsp auch wieder witzig denn um sich da mitzuteilen braucht man ja ein Telefon ..
Er sendet dabei die geeignete Gedankenform im Astrallicht aus. Diese sucht dann ähnlich wie eine Suchmaschine im Internet nach der gesuchten Sache,
soso auf der Astralebene gibt ein Astralnetz eine astrale matrix die eine astrale suchmaschine hat .
tja deren Technik schreitet halt auch voran.. damals gabs da noch die Astralwesen die sassen in der astralen Zentrale um einzeln die astralen Botschaften im Astralnetz miteinander zu verknüpfen . das problem war aber für die Absender der Astralbotschaften die richtige nummer rauszufinden das benötigte stundenlanges "abchanneln"
achja "licht" ist übrigens detektierbar ich würde dh ein anderer begriff wählen als astrallicht . aber Esos sind halt wie Motten ..
Wenn die gesuchte Sache gefunden wurde, dann macht die Gedankenform, sowohl den Besitzer der Sache als auch den Magier darauf aufmerksam
ich wusste es .. hinter Allmystery sitzen auch Magier die mir blinkende lichter schicken..
Fortgeschrittene Magie funktioniert durch die Verbindung des Magiers mit höheren Kräften, die traditionell "Engel" genannt werden und mit der Quelle aller Kraft, die traditionell "Gott" genannt wird.
jup wir sind keine traditionelle Religion . wir sind die Esoterische New Age Bewegung und dürfen täglich alles neu erfinden und benennen.. das macht auch viel mehr "spass" und man muss auch nix definieren,, es genügt wenn man den klang von Wörter nach dem gefühl zuordnet durch die Magie der Buchstaben-Suppe..
bei den ziffern isses noch schlimmer bald ist 2012 zu ende und das gute daran der ganze Hokus Pokus ebenso.. aber ich habe auch eine Vorahnung der nächste Termin lässt nicht lange auf sich warten ..