@Hammelbeininteressanter thread.
:)Ich hatte ähnliche bedenken im vorfeld des jahres 2000.
Wo liegt der unerterschied zum jahr 2000 ?Klar du hast recht, es gibt heute internet in einem anderem ausmaß. Das ist in bezug auf information zweifellos ein quantensprung zu damals. Die zugänge haben sich vielleicht nur vervierfacht aber die möglichkeit hier auch hochqualtitative informationen zu finden hat sich imho noch viel rasanter entwickelt.
Wir sind heute in der glücklichen lage, dass die mehrheit der bevölkerung die entwicklung, also den hype vor dem jahre 2000 sehr genau und aktiv mitverfolgt hat.
Die skepsis ist daher gerade bei diesen leuten, die ja die mehrheit der bevölkerung ausmachen, imho noch sehr ausgeprägt.
Im gegenzug zu 2000 hat man auch viel besseren zugang zu gegenteiligen meinungen und indizien. Allmy ist hierfür ja ein geniales beispiel.
Zudem müßte nach den meisten quellen auch schon sehr viel im vorfeld passieren (2009,2010,2011). Erdbeben, vulkanausbrüche, zusammenbruch des finanzsystems, der antichrist kommt, usw.
Hier wird aber dann auch im vorfeld imho die skepsis nochmal kräftig steigen, wenn die vorraussagen alle, oder zumindest größtenteils nicht passieren werden.
Interessant finde ich auch, dass der film "2012" in den kritiken der medien eine eher gegenteilige tendenz ausgelöst hat,.. hatte ich völlig anders erwartet.