So relativiert sich die Meinung ueber den Menschen, wenn man erkennt, dass dieser Mensch zur Einsicht gelangt ist und am liebsten seine Aussage revidieren wuerde, doch unter dem Schutz der Annonymität, wird ihm zum Glueck die Charm verwehrt, die er besitzen muesste, wuerde er diese Aussagen in der Öffentlichkeit treffen.
Es erfreud jedoch meine Nächstenliebe und mein Hang zum Altruismus. Das diese Menschen nicht vorgefuehrt werden und es auch nicht mit sich machen lassen.
Man verschreckt, wie schon erwaehnt, viele Menschen die zu wirklichem Wissen gelangt sind, mit seiner forschen Art und der Stellung der Fragen, da man oft den Grund der Frage erkennen kann und somit die Basis der Kommunikation, mit solchen Menschen, selbst verwehrt.
Natürlich kann auch die nicht vorhandene Ressonanz der Menschen, die solch Aussage tätigten, in einem Enttaeuschung hervorrufen, da man selbst gerne mehr wissen will und sich vielleicht sogar damit identifizieren kann und will. Doch bleibt es jedem selbst ueberlassen, in sich zu forschen und die Prozedur durch zu machen, die eine Rueckführung mit sich bringt. Denn wer will schon gerne die Laborratte von anderen Menschen sein, die den tieferen Sinn hinter der ganzen Angelegenheit nicht verstehen wollen und halbherzig, damit meine ich nicht dich, diesen Menschen begegnen.
Mir liegt eigentlich fern, eine Grundsatzdiskussion aus Themen zu machen, doch verstehe ich das menschliche hinter diesen Aussagen und nicht nur das Wissenschaftliche.
Menschen sind unterschiedlich und viele reagieren schon auf einen unsinnigen Post eines Users und bilden sich somit eine Meinung ueber das komplette Forum, doch sollte man sich wirklich nicht dadurch entmutigen lassen, doch weiter zu forschen.
Muss jedoch gestehen, dass ich es nicht tat, den Thread ausfuehrlich zu lesen, doch berufe ich mich einfach mal auf meine Menschenkenntnis, die mir einen Querschnitt erlaubt, diesen Thread schon fuer analysiert zu halten.
@jofe