@Mindslaver>>Ich kann auch die Gefühle anderer Aufnehmen. Wenn einer lacht, dann lache ich automatisch mit, weil lachend bekanntlich ansteckend ist... XD<<
Da fällt mir dieses hier ein:
"Spiegelneurone (auch: Spiegelneuronen) sind Nervenzellen, die im Gehirn während der Betrachtung eines Vorgangs die gleichen Potenziale auslösen, wie sie entstünden, wenn dieser Vorgang nicht bloß (passiv) betrachtet, sondern (aktiv) gestaltet würde."
Soll wohl heissen, wenn ich z.B. beobachte wie jemand geschlagen wird, in meinem Gehirn die gleichen Prozesse ablaufen oder die gleichen Hormone ausgeschüttet werden, als wenn ich selbst geschlagen werden würde. Bis zu einem gewissen Grad natürlich. Mindestens schon mal bei der Adrenalinproduktion wird es einen Unterschied machen, denke ich, ob ich nur beobachte, oder selbst davon betroffen bin. Mag aber sein, daß dieser Unterschied nur quantitativ ist. Sind auf jeden Fall sehr interessant diese Spiegelneuronen.
Hat zwar eigentlich nichts mit dem Test zu tun, aber ich finde, es passt trotzdem zum Thema.