Anruf eines Toten?
10.09.2009 um 23:31BLOODCHERYL SCHREIBT: Es können doch nicht 2 Haushalte die selbe Nummer haben? Ich kann mir das bis heute nicht erklären...Also was mir mal bei meinem Handy passiert ist: Ich hatte ein Kartenhandy mir damals geholt, mit Simkarte von D2 dazu (NEU!! Mitunter erhielt ich Anrufe von verschiedenen Leuten, das die sich nach Tieren erkundigen wollten, ich dachte immer das die mich veräppeln wollen, es Freunde von mir waren oder so!! Eines Tages ging ich aus einem bestimmten Grund in mein D2-Shop wo ich das Handy gekauft habe, weil ich eine Frage hatte, und musste meine Handynummer angeben, als ich dann den vierstelligen PIN nannte, meinten die, auf wessen Namen die Karte denn registriert sei, ich nannte den Namen und die meinten, das diese Nummer zweimal aktiv ist, einmal einer Tierhandlung in einer total anderen Stadt, und einmal auf meinem Namen.. so das die Anrufe mal hier und mal dort landeten!!!
Zwar haben Freunde von mir damals nie gemeint zu mir, das sie mal woanders landeten, aber dafür habe ich zwischendurch immer wieder mal einen Anruf erhalten, der nicht für mich bestimmt war! :D
--------
Ansonsten was bei meiner Mamii vor viielen Jahren mal passiert ist: wir erhielten auf den Festnetzanschluss immer Anrufe von den verschiedensten Leuten, die jemanden sprechen wollten, den es bei uns gar nicht gab, über Tage hinweg, was uns natürlich komisch vorkam, alle Anrufer die wir befragt haben, meinten das sie eine total andere Nummer gewählt haben! Da habe ich dann mal meine eigene Nummer gewählt von zuhause und es klingelte! Und jemand total fremdes ging ran.. auch die Person meinte das ständig welche anrufen, die sie nicht kannte (alles anrufer für uns), und dann setzte sich meine Mam mit der Telekom in Verbindung und da kam einer vorbei, schaute in den grossen Kasten vor dem Haus nach, wo viele Anschlüsse drin sind (ihr wisst sicher was ich meine), und kurze Zeit später kam er wieder zu uns hoch, und meinte, das beim letzten mal, wo jemand an dem Kasten dran war, zwei Anschlüsse verwechselt hat (einmal unseren, und einmal von der anderen Person), das deswegen dieses so passiert ist!!
---------
wegen der Sache das auf einmal zwei weitere Gesprächspartner in der Leitung sind: Damals, wo noch die Wählscheibentelefone es gab, da passierte es öfters, das wenn man jemanden anrufen wollte, einfach so bei jemand anderen mit ins Gespräch reinkam, und man denen zuhören konnte (war mir ganz damals öfters passiert), und fand das immer total aufregend denen zuzuhören, oder einfach mitzureden, und die anderen wunderten sich immer, zumeist legten diese Personen dann aber schnell wieder auf!! :-)