@MajorNeese@MacRaph@titus1960Also ich weiß nicht mehr weiter..
Mein Anruf heute bei Katasteramt hat garnichts gebracht.
Die Dame meinte das der Park als solcher garnicht existiert !!!???!!!!
Das Einzige was sie finden konnte ist die Pellenstrasse und die gehört zur Stadtgemeinde von Bremen.
Erklären konnte sie mir aber auch nicht, warum er denn bei Google Earth sogar unter dem Namen zu finden ist.
Nachdem mir die nette Dame dann verkündet hat , das sie unter enormen Aufwand , in ihrem Archiv nachsehen könnte, dieses aber natürlich in Rechnung gestellt wird.
Den Preis konnte sie mir nicht genau nennen, da dieser nach Abeitsaufwand berechnet wird.
Sie meinte das ich mit ca. 50 Euronen rechnen könnte..*schluck*
Dankend abgelehnt. Oo
Daraufhin habe ich bei der Stadtgemeinde von Burglesum angerufen.
Diese kannten zwar den Park, sind aber der Meinung das dieser nicht zu ihnen gehört.
Sie sind auch der Meinung das er mal anders gehießen haben könnte aber wie, wußten sie nätürlich auch nicht.... *rolleys*
Die konnten mir auch nur sagen, das ein Teil dessen von Johannes Pellens an den Sportverein gestiftet wurde.
Von einem Waisenhaus oder einer Fabrik wußten die auch nichts.
Mein nächster Anlauf war das Senat für Kutur in Bremen.
Dreimal dürft ihr raten....
Natürlich kam nichts herraus, bis auf das sich der Herr nicht dafür zuständig gefühlt hat.
Der hat mir aber den Tip gegeben, das ich mal im Amt für Geo Informationen anrufen sollte.
Lol, diese meinten, das die Stadtbibliothek das Richtige für mich wäre.
Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende...
Morgen früh mach ich noch einen vorerst letzten Anlauf bei der Historischen Gesellschaft Bremen e.V. .
Die haben nämlich schon Feierabend.
Ich hoffe jetzt das
@MacRaph was beim Forstamt geworden ist oder schon die E-Mail des erlösens erhalten hat.
Mittlerweile bin ich felsenfest davon überzeugt das dort etwas nicht stimmt.
Keiner weiß was oder will was drüber wissen.
Es ist zum kreischen....