Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 19:35@titus1960
Sorry, titus 1960, aber ICH kann lesen!
Und auch, wenn meine Meinung nicht viel Wert sein mag,---------- kein Grund mich zu diskreditieren.
Sorry, titus 1960, aber ICH kann lesen!
Und auch, wenn meine Meinung nicht viel Wert sein mag,---------- kein Grund mich zu diskreditieren.
16.08.2009 um 19:35Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 19:37Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 19:38Ok!
16.08.2009 um 19:39Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 19:41Heimatverein wär vielleicht auch noch ´ne gute Adresse. Viele die dort
Ehrenamtlich tätig sind, haben einiges zu erzählen
Ehrenamtlich tätig sind, haben einiges zu erzählen
16.08.2009 um 19:52@MacRaph
Ich wollt auch nochmal bei dem Sportverein (1931) anklopfen...Vielleicht gibt es da noch Informationen...
Danke nochmal an @Hellskitty!!!
http://www.lesum.de/data/broschuere.pdf
Hier wird noch etwas auf die Geschichte des Parks eingegangen(Seite 13(!) falls es jemanden interessiert...)
In dieser Broschuere stehen auf seite 18 ne Menge Telefonnummern über Ämter etc.
Die werde ich nächste Woche mal anrufen und *belästigen* ;)
Ich wollt auch nochmal bei dem Sportverein (1931) anklopfen...Vielleicht gibt es da noch Informationen...
Danke nochmal an @Hellskitty!!!
http://www.lesum.de/data/broschuere.pdf
Hier wird noch etwas auf die Geschichte des Parks eingegangen(Seite 13(!) falls es jemanden interessiert...)
In dieser Broschuere stehen auf seite 18 ne Menge Telefonnummern über Ämter etc.
Die werde ich nächste Woche mal anrufen und *belästigen* ;)
16.08.2009 um 20:10Original anzeigen (0,7 MB)
Also wo jetzt?
MajorNeese und Hellskitty geben auf Google Earth völlig unterschiedliche Plätze an.
Beleg: Bild im Anhang
@MajorNeese
Also wo jetzt?
MajorNeese und Hellskitty geben auf Google Earth völlig unterschiedliche Plätze an.
Beleg: Bild im Anhang
@MajorNeese
16.08.2009 um 20:32@voidol
Momento...
Die Villa Kunterbunt befindet sich an der Major Neese Markierung.
Aber die Hellskitty Markierung, zeigt auf das "Mädchen mit Puppe" Bild.
Momento...
Die Villa Kunterbunt befindet sich an der Major Neese Markierung.
Aber die Hellskitty Markierung, zeigt auf das "Mädchen mit Puppe" Bild.
16.08.2009 um 20:35Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 21:58@voidol
Verwirrend ist garkein Ausdruck... :D
Das Gesicht hab ich eigendlich nur durch Zufall entdeckt weil ich mir den Wald mal von oben ansehen wollte.
Es hat also nicht direkt mit der Kunterbunt zu tun, bis auf das es derselbe Wald ist und die "gleiche Erscheinung".
@MacRaph
Deine Tipps finde ich hervorragend. Dankeschön.
Bis jetzt hatte @MajorNeese sich das Stadtarchiv vorgenommen. Aber das wäre eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen gewesen.
Ich bin echt gespannt, was dabei herraus kommt.
Irgendwo muß ja was darüberzu finden sein.
@MajorNeese
Ich würd auch garnicht mal gleich das Waisenhaus erwähnen, sondern nur nach dem Gebäude fragen, welches vor dem Bau des Sportplatzes dort gestanden hat.
Verwirrend ist garkein Ausdruck... :D
Das Gesicht hab ich eigendlich nur durch Zufall entdeckt weil ich mir den Wald mal von oben ansehen wollte.
Es hat also nicht direkt mit der Kunterbunt zu tun, bis auf das es derselbe Wald ist und die "gleiche Erscheinung".
@MacRaph
Deine Tipps finde ich hervorragend. Dankeschön.
Bis jetzt hatte @MajorNeese sich das Stadtarchiv vorgenommen. Aber das wäre eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen gewesen.
Ich bin echt gespannt, was dabei herraus kommt.
Irgendwo muß ja was darüberzu finden sein.
@MajorNeese
Ich würd auch garnicht mal gleich das Waisenhaus erwähnen, sondern nur nach dem Gebäude fragen, welches vor dem Bau des Sportplatzes dort gestanden hat.
16.08.2009 um 22:01und was hat sich hier so ergeben ,neue geister gesehen ?
16.08.2009 um 22:05Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 22:11In vielen Kirchenarchiven findet man Eintragungen über Geburtstage, -orte, Begebenheiten....
Die kirchlichen Archive sind meist recht einfach zugänglich. Und mit ein bisschen
Diplomatie, bekommt man einiges heraus. Ihr könnt ja offensichtlich eingrenzen,
in welcher Zeit das Waisenhaus bestand. Also wäre es doch mal interresant,
zu sehen, welche bzw. wieviele Kinder (bzw. Einwohner) in dieser Zeit gestorben sind.
Wer weiß, vielleicht läßt sich so ja auch noch ein Nachkomme finden........................
Die kirchlichen Archive sind meist recht einfach zugänglich. Und mit ein bisschen
Diplomatie, bekommt man einiges heraus. Ihr könnt ja offensichtlich eingrenzen,
in welcher Zeit das Waisenhaus bestand. Also wäre es doch mal interresant,
zu sehen, welche bzw. wieviele Kinder (bzw. Einwohner) in dieser Zeit gestorben sind.
Wer weiß, vielleicht läßt sich so ja auch noch ein Nachkomme finden........................
16.08.2009 um 22:15@MacRaph
Das wäre spitzen mäßig.
Auf das Kirchenarchiv bin ich absolut nicht gekommen, es soll ja auch ein kleiner Friedhof dort sein ( oder die Reste davon).
Ich hatte ja erst das Katasteramt im Auge aber die hätten mir wohl nur ne Liegenschaftskarte und ne Rechnung zugeschickt.
:D
Das wäre spitzen mäßig.
Auf das Kirchenarchiv bin ich absolut nicht gekommen, es soll ja auch ein kleiner Friedhof dort sein ( oder die Reste davon).
Ich hatte ja erst das Katasteramt im Auge aber die hätten mir wohl nur ne Liegenschaftskarte und ne Rechnung zugeschickt.
:D
16.08.2009 um 22:16Wäre ja absolut geil, wenn ich Euch mit dem Tip helfen könnte!
(freu´, gespannt sei auf´s Ergebnis..........)
(freu´, gespannt sei auf´s Ergebnis..........)
16.08.2009 um 22:20Geisterfoto aus Bremer Wald (Pellen Park)
16.08.2009 um 22:23Mal ganz ohne Scherz: die Kirchenarchive sind kostenlos. Man muß nur der Pfarrer,
Priester, wie auch immer zu bringen, einen hereinzulassen. Diplomatie, Sympathie...
spielen lassen. (Ich persönlich bin in solchen Fällen eine Autorin, die gerade an
einem Buch arbeitet......- Tip am Rande! Hat ja keiner gelesen!? Oder????)
Priester, wie auch immer zu bringen, einen hereinzulassen. Diplomatie, Sympathie...
spielen lassen. (Ich persönlich bin in solchen Fällen eine Autorin, die gerade an
einem Buch arbeitet......- Tip am Rande! Hat ja keiner gelesen!? Oder????)
17.08.2009 um 12:19Hab da auch noch was Schönes gefunden.....