Na ja, schämt Euch Jungs, auf dem Mädchen so rumzuhacken. Wird Zeit, dass man Dir
@Xlady_deathX einmal einen richtigen Rat erteilt.
In den vielen Beiträgen ohne wirklichen Gehalt, I-Deutsch Spam, wurde vielfach die Vermutung geäussert, dass die ganze Story nur ein Fake ist. Das ist eine Möglichkeit. Die andere ist, dass Du das von Dir Geschilderte auch tatsächlich erlebt hast. Diese Voraussetzung ist eigentlich bei jeder Diskussion gegeben, in denen Erlebnisse geschildert werden. Sollte ersteres zutreffen, dann soll das Folgende für Dich lehrreich sein, Du bist ja 13 und kannst auch noch nicht alles wissen. Wenn Du aber tatsächlich diese Erscheinungen oder Wahrnehmungen hast, dann kann ich Dir vielleicht gut raten.
Wenn Deine Geschichte stimmt, gibt es wiederum zwei Möglichkeiten, wobei viele wohl zu wissen glauben es sei nur eine. Entweder es handelt sich um eine pschychische Erkrankung. Dies ist nicht weiter schlimm, auch wenn in der Gesellschaft immer noch andere Vorurteile festzustellen sind, was auch dieser Thread beweist. Eine psschische Erkrankung ist Vergleichbar mit einer Grippe. Niemand verurteil jemanden, weiler die Grippe hat. Genauso schuldlos trifft einen eine psychische Erkrankung. Um das abzuklären, braucht es medizinische Massnahmen. Wie
@Cathryn schon geraten hat, wäre darum ein Gang zum Arzt angesagt. Wenn Du zum Hausarzt gehst, wird er Dich allenfalls zu einem Jugendpsychiater überweisen. Das ist aber auch nicht schlimm. Gehe davon aus, dass die beiden Dir ernsthaft helfen wollen. Mit dem Hausarzt kannst Du auch besprechen, wie Du Deine Eltern informieren kannst. Der Jugendpsychiater wird mit Dir die ganzen Umstände abklären. Es wird auch untersucht, ob allenfalls eine körperliche Ursache Auslöser Deiner Wahrnehmungen ist. Es wird vielleicht ein Schädelcomputertmogramm erstellt, um festzustellen, ob irgendetwas auf Dein Gehirn drückt, was Ursache für solche wahrnehmungen sein kann. Jedenfalls kann man mit einer gezielten Untersuchung gewisse Dinge feststellen oder ausschliessen. Sollte es sich um eine psychische Erkrankung handeln, musst Du vielleicht eine Zeit lang Medikamente nehmen, aber keine Angst, so etwas ist behandelbar. Was sich wohl niemals ändern wird sind die blöden Kommentare dummer Menschen. Aber daran gewöhnt man sich auch, so sind die Menschen halt.
Jetzt gibt es da aber noch eine zweite Möglichkeit, nämlich die, dass diese Erscheinungen die Du hast ja auch wirklich real sein können, respektive Du die Möglichkeit hast, in diese andere Welt zu blicken. Sinn und Zweck könnten ja auch Deine Aufgabe oder Bestimmung sein. Was es erschwert ist, dass Du so jung bist. Wie soll man denn auch damit umgehen? Eben die Frage, die gestellt wurde, wie kann ich helfen? Gehen wir davon aus Du bist medial veranlagt, Du kannst Dinge wahrnehmen, die anderen verborgen bleiben (wobei diese wiederum ihre ureigenen Talente haben, so viel zum Thema auserwählt!). Auch in diesem Fall rate ich Dir zum Gang zum Hausarzt und/oder zu einem Psychologen oder Psychiater (Wobei nur der Psychiater Medikamente verschreiben darf, das ist der Unterschied. Der Arzt ist ein promovierter Mediziner, mit entsprechender Fortbildung, der Psychologe hat einen Studienabschluss in Psychologie, aber nicht in Medizin). Denn um mit diesem Umstand fertig zu werden, brauchst Du Unterstützung, denn wie sollst Du alleine damit klar kommen?
Bei mir ist es so, dass ich, andere würden sagen imaginäre, Stimmen höre, die ich nicht als Einbildung abtue. Darum weiss ich, dass es auch sein kann, dass Du diese Welt der Seelen, lebendigen Seelen, wahrnehmen könntest, weil es sie gibt. Das schreibe ich hier gerne mal als Kontra gegen die Skeptiker. Das Leben des Geistes und der Seele enden nicht mit dem physischen Tod des Körpers - allein darüber könnte man eine lange Zeit reden und reden.
In beiden Fällen wäre es aber wirklich klug, den Rat von Cathryn zu befolgen, und einen Termin mit Deinem Hausarzt auszumachen, und ihm diese Dinge zu schildern. Hör nicht auf diese Schwachmatten, die Dir weissmachen wollen, Du landest gleich in einer Klinik. Abgesehen davon ist eine Klinkik einfach auch nur ein Spital. Anders sieht es in einer forensischen Klinik aus, in der Verbrecher "behandelt" werden. Die Vorurteile gegenüber einer normalen psychiatrischen Klinik sind unbegründet. Der Hausarzt kann mit Dir einfach gewisse Eventualitäten abklären. Wenn Du Dich von alleine überwinden könntest, mit Deinen Eltern zu reden, wäre das sicher hilfreich. Sie könnten Dir am Besten raten, ganz sicher.
Wenn Du das Gespühr für diese Erscheinugnen hast, wirst Du sicher auf Deinem Weg Menschen begegnen, die Dir helfen können, das Ganze zu verstehen und richtig damit umgehen zu können. Dann ist das der Beginn Deiner spirituellen Reise. Wenn Du eine Erkrankung erlitten hast, so kannst Du jetzt schon die Weichen stellen für eine schnelle Genesung. Und wenn Du Dir das ausgedacht hast, dann rate einem anderen Menschen, der Dir einmal solche Geschichte erzählt, seine Eltern oder einen Arzt ins Vertrauen zu ziehen.
Für den Moment scheint es mir aber nützlich, wenn Du Deine Erlebnisse mit einer erwachsenen Vertrauensperson bereden könntest.
P.S. Es wurd gefragt, wieso Mädchen immer Frauen sehen? Wieso auch nicht, klingt für mich logisch, ich selber nehme mehrheitlich männliche Stimmen wahr.
:)