Liebeszauber...
14.07.2004 um 23:04
Danke Shania für deine gefühlvolle Wiedergabe der Umstände.
Glorian lacht sich jetzt wieder kapput, weil er glaubt ich sei ein eiskalter Technokrat, ohne Ahnung, aber wer weiss, es ist nur eine Nüchterne Analyse.
Dich schmerzt, dass er deine Liebe verraten hat.
Dass er sich ohne trifftigen Grund von dir entfernt hat, und nicht den Mut, den Anstand hat dir seine Gefühle mitzuteilen.
Da er dich verlassen hat, fühlst du dich selbstverständlich um den Lohn deiner Arbeit in der Liebesbeziehung betrogen.
Und dich nimmt es sehr mit, weil du dich über, immerhin einer doch langen Zeit von 5 Jahren, seit deinem 19 Jahr, mit ihm intim, vertrauensvoll und in Verliebtheit abgegeben hast. Jetzt zum ende hin, wie du beschreibst, als er sich immer mehr zurückzog, und dir aber deine Liebe wohl bewusst wurde, konntest du nur hilflos zusehen, wie er sich eine neue Liebschaft suchte, gerade so als ob du keinen Wert mehr für ihn hättest.
Gerade dann als du an Hochzeit an eine gemeinsame Zukunft dachtest, hat er dich verraten.
Du schlägst dich also zur Zeit herum, mit , zum einen dem, wie du es sagst gebrochenem Herz, und Kränkung/Beleidigung, und dem Fehlen des gegenwärtigen Glücks, das du aus der Beziehung gezogen hast, die Freude.
Und du hast doch sehr wohl gesagt warum du immer noch an ihm so hängst, es ist die Erinnerung an all die schönen Dinge die du an ihm mochtest.
Das ist doch auch natürlich so.
Und hieran möchtest du festhalten, darum hoffst du auf ein Wunder/Magie, der Schmerz soll weg, und alles soll wieder so sein wie zu dem Zeitpunkt als es noch schön war, der Glücksinput soll wieder her.
Du verschleppst den Trennungsschmerz dadurch nur, denn wenn man deine Angaben genau liest:
>Ich habe mir immer wieder die schlechten eigenschaften vor augen gehalten, er war so übermäßig egoistisch , war immer alleine weg, hat mich kaum noch angefasst .
Er hat es nicht gesehen wenn es mir schlecht ging...und es interressierte ihn nicht wenn ich versucht habe mit ihm darüber zu reden.<
zeigt sich das du immer gehofft hast, du an der Beziehung gearbeitet hast. diese Mühe wurde dir nicht gelohnt.
Dich ärgert, dass dir die Belohnung abhanden gekommen ist.
Und nicht nur dass, jetzt hat er noch einen Bonus, und du hast nur die Scherben.
Ich wäre an deiner Stelle auch wütend.
Ein Egoist, der seiner Liebsten ausweicht, ausdruck der Liebe verweigert, nicht auf die Bedürfnisse der Partnerin eingeht, nicht spürt was sie an Hilfe/Zuwendung benötigt, und sich einem klärenden offenen und ehrlichen gespräch entzieht. So kann man ihn beschreiben
Für mich klingt dies alles so, als ob er dich nicht mehr so lieben würde wie du es dir erhoffst, und ehrlich es klingt auch so, als ob er keinerlei Schuldgefühle dabei hat, sondern, dass er nur zu Feige war dir reinen Wein einzuschenken.
Ehrlich willst du den wiederhaben? Wie sollte er denn durch einen Liebeszauber zurück finden? Ich denke wenn er zurück käme, dann nur um bei dir Unterschlupf zu finden, dich mit ein paar warmen Worten hinzuhalten, und bei der der nächsten Gelegenheit zu verschwinden.
Warum? Weil er Beziehungsgesprächen aus dem Weg zu gehen versucht, weil er was anderes sucht, als das was ihr hattet.
Ich denke, dass du einen solchen Menschen nicht wirklich zurück gewinnen kannst. Egoisten denken nur an sich, sie suchen das reizvollste, und ist es in Reichweite, dann greifen sie zu. Bleibt der Reiz bleiben sie. Was aber den Reiz für deinen Freund ausmacht, weiss ich nicht, das brave Liebchen am Herd hübsch und duldsam, oder die Wilde nicht zimperliche Joviale, die fordernd auf den Putz haut.
Keine Ahnung.
Doch du weisst es.
Also willst du dich wirklich ihm zu gefallen verbiegen?
Wieviel würdest du für eine Chance von deiner bisherigen Persönlichkeit aufgeben bzw. ändern?
Ist er es denn wirklich Wert?
Liebt er dann dich oder dein Theater, liebt er dann dich oder deine Magie?
Liebt er dann dich oder deine zauberhafte Verwandlung?
Wenn du so wie du bist mit dir selbst glücklich bist, solltest du diese Zufriedenheit austrahlen, und genau den anlocken, der für dich schwärmen wird. Und diesem eine Möglichkeit geben zu dir zu finden.