Liebeszauber...
10.07.2004 um 17:42
Shania,
deine Ausführungen sind Hilfreich, und da es mir galt dir als Allmykumpel zu helfen, versuche ichs mal.
Aber es scheint mir nun noch schwieriger als zuvor.
Zunächst, das was du so abfäälig als Hausfrauen dasein, Vertrautheit oder Liebe vielleicht einfach nur Gewohnheit, beschreibst, ist, man glaubt es kaum das wichtigste in einer Beziehung. Dies alles gibt Sicherheit, Stabilität, und Vertrautheit, also "Intimität".
Dies ist nun für dich von Vorteil, kennst du nun die Dinge die deinen Flüchtling verlocken.
Der Heiratsantrag, wie hast du darauf reagiert? Hat er ihn nicht nur zur "Beschwichtigung, aus Schuldgefühlen heraus" gestellt, ein seltsamer Versuch nicht den Gefühlen zu deiner Freundin zu erliegen?
Und wenn du wirklich noch glaubst, dass er zu dir zurückkehrt, und du das willst, nicht nur um deinr Freundin eins auszuwischen, oder ihn von ihr zu trennen um ihn dann zu strafen.
Dann nutze den Vorteil, dass du auch deine Freundin kennst.
Spiele deine Stärken aus, und zeige ihm dass du besser bist.
Und leider gehört auch dazu, dass du die kränkenden Spitzen freundlich übergehen musst, aber telefoniere.
Deine skeptische Analyse jedoch zeigt, aber leider, dass du dir da was vormachst, stopp, nicht gleich einschnappen, Er will das Buch ganz zu klappen, er streubt sich gegen die Rückkehr in die Beziehung.
Les noch mal neutral deinen Text.
"Um sein schlechtes gewissen zu mildern will er das es mir schlecht geht vor
Liebeskummer !!
Und irgendein Gefühl in mir sagt mir das das Buch auf keinen fall zuende ist .....
das Kapitel auf jeden fall !!!
Ich weiß das er an mich denkt und das er mich sogar vielleichtt einwenig
vermisst !!
Aber auch weiss ich das er mit ihr auf keinen fall glücklich ist , was er mir aber
weismachen will !!! "
Deine Einschätzung stimmt nämlich ganz offensichtlich, und da liegt dein schwierigstes Problem. Nochmal in deinen Worten
"Ich habe einfach keine Ahnung warum er alles geschmissen hat .....ehrlich
gesagt will ich es auch garnicht verstehen.."
Ja das eben musst du heraus finden, nur wenn du das problem kennst, kannst du es lösen. Also erniedrige dich, und und ruf den an und frag warum er die Beziehung beendet hat, ok, das wär zu viel verlangt, also sprich deine Freundin vermutlich Ex, und versuche rauszufinden, was deinen Freund in diese neue Beziehung brachte. Falsch auch nicht gut, besser du entspannst dich jetzt erst einmal und bemühst dich dich an all die gespräche zu erinnern, die du mit Bekannten von dir über deinen Freund geführt hast, was haben die alles gesagt, schreib es auf, z.B am Compi, nein nicht hier, einfach so.
Alles was dir hilft zu verstehen was er bei anderen über eure Beziehung über dich gesagt hat.
Und glaub mir das wird sau brutal, und schmerzhaft.
Aber dann gehst du gestärkt aus der Sache hervor, und weisst ob du den wieder haben willst, oder nicht.
Und mit dem Letzten geb ich dir recht
"aber eins weiß ich ....du wirst als die stärkere da raus gehen ..."